In der digitalen Welt benötigt man verlässliche Partner, denen man vertrauen kann. So ist man in der Lage, die richtigen Entscheidungen zu treffen und die eigene Zukunft besser zu gestalten.

„Mit einem Klick die Welt erobern“

Meine Freundin und ich sind in einer Kleinstadt aufgewachsen und bereits seit dem Sandkasten beste Freundinnen. Die Liebe zur Mode haben wir zusammen schon früh entdeckt und ausgelebt, zumindest so gut das in einer kleinen Stadt möglich war.

Mit dem Internet erschloss sich für uns dann die ganze Modewelt mit einem Klick. Also wurde fleißig drauf los geshoppt, Neues gekauftes, mit Altem kombiniert, Looks kreiert und abfotografiert. Auf unserem Blog teilen wir unsere „Kreationen“ mit der digitalen Community. Das Ganze entwickelte dann recht schnell eine enorme Eigendynamik. Unserer Kleinstadt sind wir schnell entwachsen, Hauptsache wir beide bleiben zusammen.

Wenn man im Netz aktiv ist, ist es sehr wichtig, den Überblick über die eigenen Daten zu behalten. Mit meineSCHUFA kompakt können wir jederzeit Einblick in unsere SCHUFA-Daten nehmen - online versteht sich.

Das sorgt für Transparenz, Schutz, Orientierung und Einblick in jeder Lebenssituation. Zudem werden wir benachrichtigt, wenn sich Änderungen ergeben oder jemand Informationen abruft.

Für mehr Vertrauen testen Sie meineSCHUFA kompakt - 30 Tage kostenlos*

Behalten auch Sie Ihre Daten im Blick!

Mehr Transparenz, Aktualität, Kontrolle und die SCHUFA-Bonitätsauskunft zum Vorteilspreis.

Erleben Sie jetzt die Vorteile von meineSCHUFA kompakt.

Mehr erfahren

„Echte Freunde gibt es nur im echten Leben“

Wir haben dann auch ziemlich schnell gemerkt, dass man die wirklich besonderen Sachen nicht auf den großen Shopping-Plattformen findet.

Leider haben wir auch ziemlich schnell gemerkt, dass nicht jeder Onlineshop so seriös ist, wie er auf den ersten Blick vielleicht scheint. Man muss im Netzt schon echt aufpassen, wem man vertraut.

Man vergisst einfach viel zu schnell, dass die digitale Welt und das reale Leben nicht immer übereinstimmen müssen. Klar lebt unser Blog davon, dass wir auch viel Persönliches preisgeben, aber es gibt immer eine Grenze und ehrlich gesagt: ein bisschen Vorsicht schadet nicht.

Identitätsmissbrauch ist ein wachsendes Problem.

Daher leistet die SCHUFA auch einen entscheidenen Beitrag zum Schutz Ihrer Identität, intelligente Prävention und schnelle Hilfe im Ernstfall.

Für das gute Gefühl von Sicherheit.