Boldyreff neuer Vorsitzender des SCHUFA-Aufsichtsrates

Wiesbaden 04. Juli.2012 – Ab sofort wird der Aufsichtsrat der SCHUFA Holding AG von einem neuen Vorsitzenden geleitet: Alexander Boldyreff (45) wurde in der Aufsichtsratssitzung am 04. Juli 2012 zum neuen Aufsichtsratsvorsitzen-den gewählt. Boldyreff ist Vorstandsvorsitzender der TeamBank AG, einem Unternehmen der DZ BANK Gruppe.

Theophil Graband (57) hatte sein Aufsichtsrat-Mandat im Kontext seiner neuen Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender der VR-Leasing AG, die nicht zum Eigentümerkreis der SCHUFA gehört, zur Verfügung gestellt. Aufsichtsrat und Vorstand dankten Graband für sein hohes Engagement und die stets konstruktive Zusammenarbeit.

Werner Netzel (64) übernimmt die Position des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden. Netzel ist geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) und seit 2009 im Aufsichtsrat der SCHUFA.

Die SCHUFA Holding AG ist der führende Informations- und Servicepartner für die Kredit gebende Wirtschaft. Das Unternehmen bietet seinen Kunden wie Banken, Sparkassen und Händlern mit kreditrelevanten Informationen eine Entscheidungshilfe bei der Kreditvergabe. Für Verbraucher wird dadurch modernes Kaufen einfach, schnell und unbürokratisch möglich. Informationen rund um Produkte und Services für Verbraucher sowie ein Online-Einblick in die eigenen Daten sind über das Internetportal www.meineSCHUFA.de erhältlich. Die SCHUFA erzielte im Jahr 2011 Umsatzerlöse in Höhe von rund 113 Millionen Euro und beschäftigte 750 Mitarbeiter.