Wir sind gerne für Sie da!

Unser Ziel ist es, Ihre Fragen kompetent zu beantworten und Sie schnell und unkompliziert bei der Lösung Ihres Anliegens zu unterstützen. Wir sind erst dann zufrieden, wenn Sie positiv überrascht und von den Serviceleistungen der SCHUFA begeistert sind.

Kompetente Ansprechpartner am Telefon

Jeden Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr sind wir unter der Servicenummer 0611 - 92780 für Sie da. Ein kompetenter Ansprechpartner steht Ihnen für Ihre Fragen telefonisch zur Verfügung. Häufig geht es um Fragen wie z. B.: „Wie bekomme ich eine Auskunft und welche Auskunft ist für mich die richtige?“ oder „Wie lange bleibt ein zurückbezahlter Kredit gespeichert?“ . Wir erörtern aber auch allgemeine Fragen zu sehr komplexen Themen, wie z. B. zu Scoring oder Insolvenzdaten.

Unserem Anspruch, Ihnen kompetent weiter zu helfen, werden wir durch intensive Schulungen unserer Mitarbeiter und durch kontinuierliche Qualitätskontrollen gerecht, wie die jährlichen Kundenzufriedenheitsbefragungen immer wieder bestätigen. Wir freuen uns auch, dass die Mehrzahl von telefonisch vorgetragenen Anliegen bereits im Erstkontakt gelöst werden kann. Natürlich heißt das für uns nicht „Ausruhen auf den Lorbeeren“, sondern wir sind immer bestrebt, unsere Leistungen weiter zu verbessern.

Schneller und direkter Service

Unsere Mitarbeiter nehmen u. a. Bestellungen der SCHUFA-Bonitätsauskunft am Telefon entgegen oder übernehmen auf Ihren Wunsch noch während des Gespräches für Sie die Registrierung unter www.meineSCHUFA.de , damit Sie jederzeit online sehen können, welche Daten wir über Sie gespeichert haben. Selbstverständlich wird in diesen Fällen zuvor stets sorgfältig ermittelt, wie Ihr persönlicher Bedarf aussieht, damit wir Ihnen auch das passende Auskunftsprodukt anbieten.

Unser Service beschränkt sich nicht nur auf die passenden Produktlösungen oder die verständliche Beantwortung vielfältiger Fragen rund um die SCHUFA. So stehen wir den Kunden, die sich für eine Portalregistrierung entschieden haben, anschließend über unser Portal-Helpdesk mit Rat und Tat zur Seite, wenn Fragen zu Login oder dem SCHUFA-UpdateService auftreten. Auch Kunden, die nach Erhalt ihrer Auskunft Verständnisfragen haben helfen wir beratend und unterstützend weiter.

BeratungDirekt für Kunden unserer meineSCHUFA-Pakete

Seit Dezember 2014 stellen wir unseren Kunden mit „BeratungDirekt“ einen ganz besonderen Service zur Verfügung. Im Rahmen unserer Produkte meineSCHUFA kompakt, plus und premium stehen Ihnen unsere SCHUFA-Experten persönlich und als direkter Ansprechpartner bei vielen Themen rund um die SCHUFA beratend zur Seite. Neben einer großen Themenvielfalt aus einer Hand profitieren Sie von erweiterten Öffnungszeiten am Samstag, mehrsprachiger und sowie weiteren hilfreichen Serviceleistungen.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann rufen Sie uns an und lassen Sie sich von den freundlichen Mitarbeitern der SCHUFA beraten.