SCHUFA-Adressaktualisierung

Kosteneinsparung

Verbesserung der Adressqualität

Zeitersparnis

  • Kosteneinsparung
  • Verbesserung der Adressqualität
  • Zeitersparnis

Aktualisierung von Kundenadressen - schnell und unkompliziert

Die SCHUFA pflegt täglich eine Vielzahl von neuen Adressen in ihren Datenbestand ein, die aus dem Vertragspartnernetzwerk stammen. Mit dem Aktualisierungsservice von Kundenadressen übermitteln wir Ihnen neue und aktuelle Anschriften von Verbrauchern.

So können Kundendaten z. B. bereits vor einer Aussendung auf den neuesten Stand gebracht werden und dadurch unnötige Kosten und Zeitverzögerungen beim Versand wichtiger Unterlagen vermieden werden. Und eine entsprechende Anfrage beim Einwohnermeldeamt zur Ermittlung der neuen Anschrift ist in erheblich weniger Fällen notwendig als bisher.

Sie senden uns Name, Vorname, Geschlecht, Geburtsdatum und die letzte bekannte Anschrift des Verbrauchers und erhalten die Anschrift sowie die Voranschrift (falls vorhanden und gewünscht) des Verbrauchers zurück. Voraussetzung ist eine bestehende Geschäftsbeziehung.

Die Aktualisierung von Kundenadressen kann jetzt auch von Vertragspartnern aus den Branchen Versandhandel, Handel, Versicherungen und Forderungsmanagement eingesetzt werden.

  • Kosteneinsparung durch Reduktion der unzustellbaren Briefe
  • Nachhaltige Verbesserung der Adressqualität Ihrer Bestandskunden
  • Vermeidung von zeit- und kostenintensiven Adressrecherchen

Manuelles Batchverfahren:

Die Leistungserstellung erfolgt für listenmäßig zusammengefasste Massendaten manuell durch hochqualifizierte und matchingerfahrene SCHUFA-Mitarbeiter.

Weiterführende Informationen