SCHUFA-Potenzialanalyse

Perfekte Grundlage für den Auf- und Ausbau Ihres Firmenkundengeschäfts

Lieferung von Adressen und Analysen zur direkten Ansprache potenzieller Neukunden

Informationen zu Unternehmen, Freiberuflern und Kleingewerbetreibende

  • Perfekte Grundlage für den Auf- und Ausbau Ihres Firmenkundengeschäfts
  • Lieferung von Adressen und Analysen zur direkten Ansprache potenzieller Neukunden
  • Informationen zu Unternehmen, Freiberuflern und Kleingewerbetreibende

Dürfen wir vorstellen: Ihr Neukundenpotenzial.

Kennen Sie alle Unternehmen und Unternehmungen in Ihrem Umfeld? Wissen Sie genau, welches Unternehmen z. B. aufgrund des Umsatzes oder der Branchenzuordnung für Sie von Relevanz ist?

Die SCHUFA-Potenzialanalyse gleicht die von Ihnen definierten Suchkriterien mit Unternehmensdaten von 5,2 Millionen Unternehmen ab und zeigt Ihnen die Unternehmen auf, die für Ihre Neukundengewinnung relevant sind.

Dabei erhalten Sie sowohl Informationen über im Handelsregister geführte Unternehmen als auch über Freiberufler und Kleingewerbetreibende.

Immer unter der Berücksichtigung aller Datenschuztrichtlinien und Werbewidersprüchen der Robinsonlisten.

Für die direkte Ansprache potenzieller Neukunden selektieren wir nach den von Ihnen gewünschten Kriterien aus mehr als 5,2 Millionen Unternehmen die Adressen, die zu Ihrem Bedarf passen. So lässt sich beispielsweise mittels der Branche, der Postleitzahl oder der Rechtsform Ihr Neukundenpotenzial identifizieren.

Die Ergebnisanalyse als zusätzliche Bewertungsbasis

Neben den Stamm- und Kommunikationsdaten Ihrer potenziellen Kunden erhalten Sie zusätzlich noch eine Strukturanalyse der Unternehmen in Ihrem Zielgebiet. Im Rahmen dieser Ergebnisanalyse werden folgende Kriterien ausgewertet:

  • Branchenverteilung (nach WZ08)
  • Umsatz- und Mitarbeiterklassen
  • Rechtsformverteilung
  • Bonitätsindex-Verteilung (anonym)

Damit bieten wir Ihnen eine fundierte Grundlage, um Ihre Bestandskunden sowie potenziellen Kunden miteinander zu vergleichen und das Zielgebiet zu bewerten.

  • Perfekte Grundlage für den Auf- und Ausbau Ihres Firmenkundengeschäfts
  • Informationen auch über Unternehmen, die nicht im Handelsregister geführt werden (Freiberufler und Kleingewerbetreibende)
  • Bedarfsorientierte Potenzialanalyse durch individuelle Selektionskriterien

Nach Abschluss der Analyse erhalten Sie eine CSV-Datei mit den Stamm- und Kommunikationsdaten der identifizierten Unternehmen, sowie die entsprechenden Informationen zu Umsatz- und Branche.

Weiterführende Informationen