Zu Ihren im Handels-, Genossenschafts- oder Partnerschaftsregister eingetragenen und durch uns eindeutig identifizierte Kunden informieren wir Sie automatisch über rechtserhebliche Bekanntmachungen zur gesetzlich erforderlichen Kenntnisnahme, wie z.B.:
- Änderungen des Inhabers bzw. der persönlich haftenden Gesellschafter einer Personengesellschaft
- Änderungen in der Haftung des Kommanditisten oder Änderungen des Stammkapitals einer GmbH
- Erteilung und Entziehung der Prokura
- Eröffnung des Insolvenzverfahrens sowie laufende Veröffentlichungen im Rahmen des Insolvenzverfahrens, etc.
Abgleich Ihrer Kundenliste mit dem Handels-, Genossenschafts- und Partnerschaftsregister
Vor dem Bezug der automatischen Aktualisierungen gleichen wir Ihren Datenbestand an Firmenkunden mit den in den Registern gespeicherten Daten ab. Sie erhalten als Ergebnis sowohl eine Liste der identifizierten als auch eine Liste nicht identifizierbarer Unternehmen. Diese ist für Sie eine fundierte Grundlage zur Aufbereitung Ihres Kundenbestandes. Gerne vervollständigen und ergänzen wir gleichzeitig Ihre Stammdaten um die aktuell verfügbaren Informationen wie z.B.:
- korrekte juristische Firmenbezeichnung
- Firmensitz
- Handelsregisternummer