Nie mehr offizielle Bekanntmachungen der Register verpassen

Potenzial für Ihre Vertriebs- und Marketingaktionen nutzen

Aktivitäten Ihre Wettbewerber kontrollieren

  • Nie mehr offizielle Bekanntmachungen der Register verpassen
  • Potenzial für Ihre Vertriebs- und Marketingaktionen nutzen
  • Aktivitäten Ihre Wettbewerber kontrollieren

Mehr Rechtssicherheit im Geschäftsverkehr

Auf aktuelle und vollständige Kundendaten kann kein Unternehmen verzichten. Vor allem Stammdaten sind für alle Bereiche einer Kundenbeziehung von wesentlicher Bedeutung - angefangen bei der personalisierten Kundenansprache bis hin zur korrekten Rechnungszustellung.

Mit dem SCHUFA-HR-InfoService halten Sie Ihre Kundendaten stets aktuell und vollständig – ohne großen Verwaltungsaufwand

Zu Ihren im Handels-, Genossenschafts- oder Partnerschaftsregister eingetragenen und durch uns eindeutig identifizierte Kunden informieren wir Sie automatisch über rechtserhebliche Bekanntmachungen zur gesetzlich erforderlichen Kenntnisnahme, wie z.B.:

  • Änderungen des Inhabers bzw. der persönlich haftenden Gesellschafter einer Personengesellschaft
  • Änderungen in der Haftung des Kommanditisten oder Änderungen des Stammkapitals einer GmbH
  • Erteilung und Entziehung der Prokura
  • Eröffnung des Insolvenzverfahrens sowie laufende Veröffentlichungen im Rahmen des Insolvenzverfahrens, etc.

Abgleich Ihrer Kundenliste mit dem Handels-, Genossenschafts- und Partnerschaftsregister

Vor dem Bezug der automatischen Aktualisierungen gleichen wir Ihren Datenbestand an Firmenkunden mit den in den Registern gespeicherten Daten ab. Sie erhalten als Ergebnis sowohl eine Liste der identifizierten als auch eine Liste nicht identifizierbarer Unternehmen. Diese ist für Sie eine fundierte Grundlage zur Aufbereitung Ihres Kundenbestandes. Gerne vervollständigen und ergänzen wir gleichzeitig Ihre Stammdaten um die aktuell verfügbaren Informationen wie z.B.:

  • korrekte juristische Firmenbezeichnung
  • Firmensitz
  • Handelsregisternummer

Der SCHUFA-HR-InfoService bringt Klarheit und Aktualität in Ihr Kundenmanagement und erspart Ihnen die aufwendige manuelle Suche nach relevanten Register-Informationen. Nutzen Sie diesen Service auch für:

  • die Analyse Ihrer Branche. Sie erhalten alle Informationen über Unternehmen Ihrer Branche und jene Ihrer Zielkunden.
  • Ihre Akquisition von Neukunden und Kooperationspartnern. Sie erhalten Informationen über Entscheidungsträger Ihrer potenziellen Kunden und den zugehörigen Firmensitz.
  • das Monitoring Ihrer wichtigen Lieferanten. Neben Informationen zur Vertretungsberechtigung erhalten Sie ebenfalls Informationen zur Rechtsform und zu Änderungen in der Kapitalstruktur.
  • die Beobachtung Ihrer Wettbewerber: Entscheidungsträger, Neueinstellungen und Positionswechsel.

Manuelles Batch-Verfahren:

Die Leistungserstellung erfolgt für listenmäßig zusammengefasste Massendaten manuell durch hochqualifizierte und matchingerfahrene SCHUFA-Mitarbeiter. Sie können zwischen täglicher oder wöchentlicher Lieferung wählen.

Weiterführende Informationen