Effizientes Risikomanagement

Kostengünstiger Identitätsabgleich

Verringerung Ihrer Geschäftsrisiken

  • Effizientes Risikomanagement
  • Kostengünstiger Identitätsabgleich
  • Verringerung Ihrer Geschäftsrisiken

Mit Sicherheit mehr Erfolg im Online-Business

Immer häufiger sehen sich eCommerce-Anbieter mit Zahlungsausfällen und Betrugsversuchen konfrontiert. Es gibt keine Gewähr, dass die per Klick geäußerte Zahlungsabsicht eines Neukunden auch in die Tat umgesetzt wird. Die Zeit zwischen Warenversand und erhofftem Zahlungseingang kann so zu einem Geduldspiel mit ungewissem Ausgang werden. Noch immer arbeiten viele Unternehmen, die das Internet als Vertriebsweg nutzen, ohne wirksame Schutzmaßnahmen. Betrugsprävention steht nur bei wenigen Online-Händlern auf der Tagesordnung, externe Datenquellen zur Adressenverifizierung werden selten genutzt.

Mit dem IdentitätsCheck steht Ihnen ein Service zur Verfügung, der Online-Geschäftsrisiken nachhaltig verringert und die damit verbundenen Zahlungsausfälle deutlich reduziert.

Risikomanagement auf effiziente Art

Mit dem SCHUFA-IdentitätsCheck können Sie mühelos Namen und Adressen von Neukunden mit dem SCHUFA-Datenbestand abgleichen. Dazu übermitteln Sie uns einfach die Personalien (Name, Vorname, Anschrift und Geburtsdatum) des Kunden nach dessen Einverständniserklärung. Erkennbar ist jetzt, ob eine natürliche Person unter der bei der Online-Bestellung angegebenen Anschrift in unserem Datenbestand gespeichert ist.

Sind die angegebenen Personendaten in unserem Datenbestand vorhanden, wird die Anschrift bestätigt. In einem solchen Fall erhalten Sie eine entsprechende Meldung. Wurde die Person nicht gefunden, werden Sie ebenfalls umgehend benachrichtigt.

Der SCHUFA-IdentitätsCheck bringt Klarheit in Ihre Kundendaten

Und damit mehr Sicherheit ins Online-Geschäft. Auf unkomplizierte, schnelle und vor allem kostengünstige Weise.

  • Effizientes Risikomanagement
  • Kostengünstiger und schneller Identitätsabgleich
  • Verringerung Ihrer Geschäftsrisiken durch Betrugsprävention

Über den Browser:

Die einfache Abfrage und Verwaltung erfolgt über eine bereitgestellte Weboberfläche (SCHUFA Web). Alles, was Sie benötigen, ist ein Internet-Browser und Ihre Zugangsdaten.

Über Ihr XML-Gateway:

Die Anfrage und Rückgabe funktioniert direkt in Ihrem System. Das XML-Gateway der SCHUFA verwendet zum Datenaustausch das Format SIML2, das auf dem universellen Datenaustauschformat XML aufbaut.

Als Webservice:

Ganz einfach und plattformunabhängig. Die Anbindung erfolgt an Ihr gewünschtes System via SCHUFA-Web-Service und ermöglicht eine unkomplizierte Abfrage und Integration der enthaltenen Informationen in Ihr System.

Über CBI:

Die Anbindung erfolgt via SCHUFA Credit Bureau Interface (CBI) und ermöglicht unsere Leistungen über eine zukunftssichere, XML-basierte Anbindung direkt in Ihre Abläufe zu integrieren.

Manuelles Batch-Verfahren:

Die Leistungserstellung erfolgt für listenmäßig zusammengefasste Massendaten manuell durch hochqualifizierte und matchingerfahrene SCHUFA-Mitarbeiter.

Weiterführende Informationen