Die richtige Adresse kommt immer gut an.
Ob Job, Partnerschaft oder schlicht und einfach mal ein Tapetenwechsel, die meisten Menschen wechseln heute viel schneller und öfter Ihren Wohnort. Das bedeutet einen erhöhten Aktualisierungsbedarf für Ihre Kundendaten. Genau hier unterstützt Sie SCHUFA-AdressAktualisierung Plus.
Ihre unzustellbaren Adressen werden in einem mehrstufigen Verfahren mit den aktuellsten SCHUFA-Datenbeständen (inkl. Verstorbeneninformationen) und im Anschluss bei Bedarf mit weiteren zur Verfügung stehenden Datenquellen, wie z. B. Deutsche Post Adress, abgeglichen.
Sobald in einer Datenquelle eine abweichende Adresse ermittelt wurde, wird diese einer Zustellprüfung unterzogen, d. h. per Testaussendung überprüft. Bleibt die Prüfung bei den Adressdatenbanken ohne Erfolg, können Sie bei Auftragserteilung festlegen, ob die Adressrecherche mit einer Anfrage beim zuständigen Einwohnermeldeamt (EMA) vervollständigt werden soll.