Die SCHUFA – Ihr Partner für effizientes Risikomanagement im eCommerce
Der Online-Handel in Deutschland wächst weiterhin stark, aber auch der Wettbewerbsdruck im Internet hat in den vergangenen Jahren zugenommen und wird weiterhin anziehen.
Von der deutlichen Mehrzahl der deutschen Online-Shopper bevorzugt, sind der Kauf auf Rechnung oder der Lastschrifteinzug, mit denen heute mehr als die Hälfte des e-Commerce-Umsatzes abgewickelt werden.
Um konkurrenzfähig zu bleiben, ist es notwendig Ihren Kunden diese marktüblichen und komfortablen Zahlungswege anzubieten. Durch ein effizientes Risikomanagement lassen sich die damit verbundenen Risiken wie Zahlungsausfälle und Betrugsabsichten frühzeitig erkennen.
Es gilt also eine Kombination von Zahlungssystemen für Ihr Unternehmen zu finden, auf die Ihre aktuellen und potenziellen Neukunden positiv bei der Conversion reagieren, aber gleichzeitig auch die dafür anfallende Kosten und Risiken zu minimieren. Das gilt sowohl für eine Inhouselösung dieser Zahlungsart, als auch beim Outsourcing an einen externen Dienstleister. Wir unterstützen Sie sowohl bei der Minimierung des Zahlungsausfallrisikos als auch ungenutzte Umsatz- und Ergebnispotentiale zu erschließen.
Wir beraten Sie gerne, wie Sie die Leistungen der SCHUFA – in jeder Phase des Kundenlebenszyklus – optimal nutzen können.
Neues Webinar: „Vom closed-shop zum open-shop"
Öffnen Sie sich für neue B2B-Kunden: Bonitätsprüfung in Echtzeit – verlässlich und sicher mit der SCHUFA-Kurzauskunft Direkt.