Die SCHUFA – Ihr Partner für die Erschließung neuer Potentiale
Die Auswahl der angebotenen Zahlungsarten ist für Sie und Ihre Kunden von großer Bedeutung. Rund 20 Prozent der Online-Einkäufe werden abgebrochen, wenn die gewünschte Zahlungsart im Online-Shop nicht angeboten wird.* Die deutliche Mehrzahl der deutschen Konsumenten bevorzugt den Kauf auf Rechnung oder den Lastschrifteinzug. Über das Angebot dieser Bezahlungsvarianten lässt sich also auch die Conversion-Rate steigern. Doch zu welchen Kosten und Risiken?
Es gibt keine Gewähr, dass die per Klick geäußerte Zahlungsabsicht eines Neukunden auch in die Tat umgesetzt wird. Die Zeit zwischen Warenversand und erhofftem Zahlungseingang kann so zu einem Geduldspiel mit ungewissem Ausgang werden.
Zum Schutz vor Zahlungsausfällen und für eine optimale Einschätzung Ihrer Kunden unterstützen wir Sie mit verlässlichen Informationen zur Bonität und Identität. Wir beraten Sie gerne, wie Sie die Leistungen der SCHUFA optimal nutzen können.
*Internethandel vom 06.02.2014
Neues Webinar: „Vom closed-shop zum open-shop"
Öffnen Sie sich für neue B2B-Kunden: Bonitätsprüfung in Echtzeit – verlässlich und sicher mit der SCHUFA-Kurzauskunft Direkt.