Einfache Sprache

Identifizierung für

jedes Sicherheitslevel

Erdbeeren, unterschiedlich gut sichtbar

Maßgeschneiderte Lösungen zur Identifizierung Ihrer Kunden.

Ist die Identifizierung Ihrer Kunden zu umständlich?

Sie wollen Ihre Kunden online so identifizieren, dass Sie die jeweiligen Gesetze und Sicherheits-Level erfüllen? Die üblichen Identifizierungs-Verfahren sind kostenintensiv und komplex in der Anwendung – häufig müssen Endkunden erst eine App installieren. Das erhöht nicht nur Ihre Kosten, sondern ärgert sogar manchen potenziellen Kunden.

Was, wenn das auch einfacher und flexibler ginge?

Wir bieten Ihnen auf der Plattform myConnect-Hub verschiedene userfreundliche
Identifizierungs-Verfahren. Sie bekommen für jedes Sicherheits-Level die passende Lösung und erfüllen die geltenden regulatorischen Anforderungen. Und das zu einem wettbewerbsfähigen Preis.

Was ist das Besondere?

Über myConnect-Hub erhalten Sie mehrere Identifizierungs-Lösungen aus einer Hand. Das heißt: Sie benötigen nur eine Schnittstelle, einen Vertragspartner und haben alle Möglichkeiten.

Natürlich mit dem Wissen und der ganzen Erfahrung der SCHUFA.

Vereinfachte Identifizierungsverfahren bis hin zu GwG-konformer Identifizierung.

Je nach regulatorischen Anforderungen, denen Ihr Unternehmen gegenübersteht, bieten wir über den myConnect-Hub verschiedenste Identifizierungsverfahren an:

  • Einfach Online-Identifizierung über Ausweisfotos
  • Auto-Ident-Verfahren
  • Identifizierungen in Verbindung mit einer QeS
  • GwG-konforme Identifizierungsverfahren

Für die höchsten Sicherheitsansprüche

GwG-konformes Identifizieren mittels KI-basiertem Auto-Ident-Verfahren kombiniert mit einer qualifizierten elektronischen Signatur.

Der myConnect-Hub –

Ihr virtueller Marktplatz!

Warum eine Plattformlösung für Sie relevant ist?

Im Onboarding-Prozess sind eine Vielzahl von Anforderungen zu erfüllen. Stellt eine Kundin / ein Kunde beispielsweise einen Kreditantrag, müssen nicht nur Identität und Bonität der Antragstellenden geprüft, sondern auch Maßnahmen zur Betrugsprävention durchgeführt und regulatorische Anforderungen eingehalten werden. All das idealerweise vollständig digital, rechts- und verfahrenskonform, so kosteneffizient wie möglich und trotzdem kundenfreundlich. Denn die Erwartungshaltung der Endkunden/innen ist zusätzlich hoch: vollständig digitale Prozesse ohne Medienbruch, in denen Vertragsabschlüsse und andere Geschäftsentscheidungen in Echtzeit erfolgen und das rund um die Uhr.

Der myConnect-Hub ermöglicht es Ihnen, verschiedene Services und Informationsprodukte miteinander zu verbinden und unterstützt Sie so bei der Optimierung von Onboarding-Prozessen, vor allem im Onlinegeschäft, aber auch am Point of Sale (PoS). Über den myConnect-Hub stehen umfangreiche Services zur Verfügung, von der Bonitätsbewertung über Betrugsprävention, Identifizierung bis hin zur Authentifizierung.

Interessant für Sie?

Datentopf
Optimiertes Kosten-Nutzen-Verhältnis
Playbutton
Conversion-freundliche Customer Journey für Ihre Kunden
Netzwerk
Bezug von unterschiedlichen Services über eine Plattform

Was bietet der myConnect-Hub?

Der Fokus des myConnect-Hub liegt auf Verfahren, die vollständig digital abbildbar und schwerpunktmäßig über mobile Geräte (Smartphones) erfolgen. Die Devise lautet „mobile first“.

Der myConnect Hub unterstützt bei daten- und workflow-basierten Antragsprozessen, beispielsweise in Bezug auf:

  • Bonitätsauskunft (international),
  • Betrugsprävention,
  • Identifizierungsverfahren, GwG-konform und niedrigere Identifizierungsstufen (digital und am PoS)
  • digitale Signaturen,
  • Authentifizierungen im Sinne der PSD2

In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne, zu einer optimierten Customer Journey nach dem „One-Stop-Shop"-Prinzip.

Sie sind interessiert? Hier finden Sie technische Informationen zur myConnect API, damit Sie den Aufwand besser einschätzen können. Die myConnect Identifizierungsverfahren wurden durch eine renommierte Rechtsberatungsgesellschaft begutachtet. Möchten Sie mehr hierzu erfahren?

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Ihr Ansprechpartner

Stephan R. Peters

Kormoranweg 5
65201 Wiesbaden
myConnect@schufa.de
Tel.: +49 611 9278 348