Hamburger

Optimierte Customer Journey

nach dem „One-Stop-Shop"-Prinzip

Laptop und Smartphone

Warum eine Plattformlösung für Sie relevant ist?

Im Onboarding-Prozess sind eine Vielzahl von Anforderungen zu erfüllen. Stellt eine Kundin / ein Kunde beispielsweise einen Kreditantrag, müssen nicht nur Identität und Bonität der Antragstellenden geprüft, sondern auch Maßnahmen zur Betrugsprävention durchgeführt und regulatorische Anforderungen eingehalten werden. All das idealerweise vollständig digital, rechts- und verfahrenskonform, so kosteneffizient wie möglich und trotzdem kundenfreundlich. Denn die Erwartungshaltung der Endkund:innen ist zusätzlich hoch: vollständig digitale Prozesse ohne Medienbruch, in denen Vertragsabschlüsse und andere Geschäftsentscheidungen in Echtzeit erfolgen und das rund um die Uhr.

Identifizierung für jedes Sicherheitslevel -

der myConnect-Hub der SCHUFA

Wie hoch sind Ihre Anforderungen an Identifizierung? Die Antwort hängt von Ihrem Geschäftsmodell und den gesetzlichen Regelungen ab. Deshalb bieten wir Ihnen auf dem myConnect-Hub maßgeschneiderte Lösungen für alle Ihre Vorgänge – von der einfachen Identifizierung bis zur GwG-konformen Identifizierung mit QeS.

Der myConnect-Hub -

Ihr virtueller Marktplatz!

Der myConnect-Hub ermöglicht es Ihnen, verschiedene Services und Informationsprodukte miteinander zu verbinden und unterstützt Sie so bei der Optimierung von Onboarding-Prozessen, vor allem im Onlinegeschäft, aber auch am Point of Sale (PoS). Über den myConnect-Hub stehen umfangreiche Services zur Verfügung, von der Bonitätsbewertung über Betrugsprävention, Identifizierung bis hin zur Authentifizierung.

Interessant für Sie?

Datentopf
Optimiertes Kosten-Nutzen-Verhältnis
Playbutton
Conversion-freundliche Customer Journey für Ihre Kunden
Netzwerk
Bezug von unterschiedlichen Services über eine Plattform

Was bietet der myConnect-Hub?

Der Fokus des myConnect-Hub liegt auf Verfahren, die vollständig digital abbildbar und schwerpunktmäßig über mobile Geräte (Smartphones) erfolgen. Die Devise lautet „mobile first“.

Der myConnect Hub unterstützt bei daten- und workflow-basierten Antragsprozessen, beispielsweise in Bezug auf:

  • Bonitätsauskunft (international),
  • Betrugsprävention,
  • Identifizierungsverfahren, GwG-konform und niedrigere Identifizierungsstufen (digital und am PoS)
  • digitale Signaturen,
  • Authentifizierungen im Sinne der PSD2

In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne, zu einer optimierten Customer Journey nach dem „One-Stop-Shop"-Prinzip.

Sie sind interessiert? Hier finden Sie technische Informationen zur myConnect API, damit Sie den Aufwand besser einschätzen können. Die myConnect Identifizierungsverfahren wurden durch eine renommierte Rechtsberatungsgesellschaft begutachtet. Möchten Sie mehr hierzu erfahren?

Sprechen Sie uns gerne an.

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