Einfache Sprache

Lösungen für Ihr

B2C Geschäft

Unsere Lösungen für Ihr B2C Geschäft

Unser Datenpool ist der größte Datenpool Deutschlands zu bonitätsrelevanten Informationen. 68 Millionen Datensätze zu natürlichen Personen bilden unsere Arbeitsgrundlage, um Sie in Ihrem Geschäft mit Privatpersonen zu unterstützen.

Die Relevanz unserer Lösungen basiert aber nicht nur auf unserer einzigartigen Datenquantität, sondern vor allem auch auf unserer Datenqualität. In unserer über 90-jährigen Geschichte haben wir uns immer wieder an sich verändernde Marktbedingungen angepasst, Trends gesetzt und Entwicklungen vorangetrieben. Eine Sache gilt aber seit unserer Gründung im Jahre 1927: Die Qualität unserer Daten basiert auf dem einzigartigen SCHUFA-Gegenseitigkeitsprinzip. Die Grundidee ist ebenso simpel wie genial: Die Informationen in unserem Bestand stammen von unseren über 10.000 Unternehmenskunden aus dem gesamten Spektrum der Wirtschaft sowie aus öffentlichen Registern. Über veränderte und neue Informationen werden wir und somit auch unsere Unternehmenskunden dadurch unmittelbar informiert. Das Resultat: Ein Datenpool von hoher Aktualität und Validität. Es profitieren also alle.

Ob in der Akquisition, bei der Antragsbearbeitung, im Bestandskundenmanagement oder im Falle eines Inkassos – um das volle Kundenpotenzial auszuschöpfen und Risiken einzuschätzen, brauchen Sie verlässliche Aussagen unter anderem zur Bonität Ihrer Kunden. Hier, und in weiteren Bereichen wie z.B. Betrugsprävention oder Identifizierung und Compliance-Prüfungen, unterstützen wir Ihr Risikomanagement mit vollumfänglichen Lösungen und Services.

SCHUFA-Auskunft

SCHUFA-Nachmeldungen

SCHUFA-Scores

SCHUFA-AdressAktualisierung (Plus)

SCHUFA-Auskunft

Mit der SCHUFA-Auskunft inkl. Nachmeldung unterstützen wir Sie effektiv bei Ihrem Risikomanagement im gesamten Kundenlebenszyklus.

Aufgrund des Gegenseitigkeitsprinzips bieten wir Ihnen eine einmalige Datenqualität. Denn aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit mit unseren Unternehmenskunden, verfügen wir über eine Vielzahl an Informationen, die nicht in öffentlichen Verzeichnissen recherchiert werden können. So werden Sie in die Lage versetzt, Risiken exakt zu kalkulieren und Chancen maximal auszuschöpfen.

iconDownload Factsheet (PDF, 129 KB) Download

SCHUFA-Nachmeldungen

Mit den SCHUFA-Nachmeldungen stets auf dem aktuellen Stand.

Unsere SCHUFA-Nachmeldung informiert Sie über Änderungen an von Ihnen bereits bezogenen Auskunftsinhalten. Damit erhalten Sie automatisch aktualisierte Informationen zu ihren Kunden und können sofort auf eventuelle Bonitätsänderungen reagieren.

Durch die nachträglichen Informationen stellen wir sicher, dass einmal gegebene Auskünfte über einen Kunden für die Dauer der Geschäftsbeziehung laufend aktualisiert werden. Grundlage der Nachmeldungen sind Mitteilungen anderer Vertragspartner und Informationen aus öffentlichen Verzeichnissen bzw. amtlichen Bekanntmachungen.

iconDownload Factsheet (PDF, 129 KB) Download

SCHUFA-Scores

Einige Kunden sind Ihnen gut vertraut, Sie können aber nicht jeden Kunden persönlich kennen. Scores geben Auskunft über die Wahrscheinlichkeit eines Geschäftsverlaufs.

Treffen Sie sichere Entscheidungen durch authentische Daten und zuverlässige Beurteilung von Ausfallrisiken Ihrer Kreditnehmer. Unsere Scores basieren auf mathematisch-statistischen Analysemethoden und prognostizieren Ausfallrisiken mit hoher Treffsicherheit.

Für jede Phase des Kundenlebenszyklus bieten wir Scorekarten; von der Prognose über Ausfallwahrscheinlichkeiten bis zur Bewertung von Verbrauchern. In Verbindung mit Ihren individuellen Erfahrungen verschaffen Sie sich Wettbewerbsvorteile.

iconDownload Factsheet (PDF, 125 KB) Download

SCHUFA-AdressAktualisierung (Plus)

Aktualisierung von Kundenadressen - schnell und unkompliziert.

Nicht immer teilen Ihre Kunden Ihnen mit, wenn sich ihre Adresse geändert hat. Das Ergebnis: Postrückläufer häufen sich und Ihre Adressdatenbank ist nicht mehr aktuell.

Die SCHUFA pflegt täglich eine Vielzahl von neuen Adressen und Adressänderungen in ihren Datenbestand ein - Informationen, die aus dem Unternehmenskundennetzwerk stammen. Mit einem Abgleich von unzustellbaren Kundenadressen mit dem aktuellen SCHUFA-Datenbestand erhalten Sie die aktuellen Anschriften Ihrer Privatkunden.

So können Kundendaten z. B. bereits vor einer Aussendung auf den neuesten Stand gebracht werden und dadurch unnötige Kosten und Zeitverzögerungen beim Versand wichtiger Unterlagen vermieden werden. Und eine entsprechende Anfrage beim Einwohnermeldeamt zur Ermittlung der neuen Anschrift ist in erheblich weniger Fällen notwendig als bisher.

iconDownload Factsheet (PDF, 131 KB) Download

Nicht das passende dabei

zu unseren B2B-Lösungen

Blurry

B2B - Geschäft mit Firmenkunden

Ob Industrie, Handel, Dienstleistung – Unternehmen und Institutionen aller Branchen stehen tagtäglich vor der Herausforderung, die Identität und Bonität ihrer Geschäftspartner zu prüfen. Einerseits, um gesetzliche Anforderungen zu erfüllen – andererseits, um wirtschaftliche Schäden abzuwenden. Doch nur mit validen Informationen erlangen Sie Gewissheit darüber, ob der potenzielle Geschäftspartner auch der richtige Geschäftspartner für Sie ist. Oder bestehende Kunden und Lieferanten einer solchen Überprüfung weiterhin standhalten.

NEHMEN SIE KONTAKT

MIT UNS AUF

Ihr Ansprechpartner

Vertrieb Digital Sales

Kormoranweg 5
65201 Wiesbaden
digital-sales@schufa.de
Tel.: +49 611 9278-3000
Mo. - Do. 08 - 17 Uhr
Fr. 08 - 16 Uhr