Datenaktualisierungskonzept Firmen- und Gewerbekunden

Datenaktualität und -vollständigkeit sind elementar für eine professionelle Kundenbetreuung, ein verlässliches Risikomanagement sowie für die Erfüllung regulatorischer Anforderungen nach KWG und GwG.

Die bei Ihnen gespeicherten Firmen- und Gewerbeinformationen sind permanenten Änderungen unterworfen und müssen stetig aktualisiert werden. In dem Webinar zeigen wir auf, wie die SCHUFA Sie bei der Erfüllung der regulatorischen Anforderungen unterstützen kann und dabei hilft, Ihre Daten fortlaufend aktuell zu halten.

Themen:

  • Wissenswertes rund um die SCHUFA-B2B-Unternehmensdatenbank
  • Abgrenzung gegenüber den Wettbewerbern
  • Handelsregisterinformationen auf dem aktuellen Stand halten
  • Bereinigung und Pflege von Bestandsdaten
  • Erfüllung regulatorischer Anforderungen z.B. mit der SCHUFA-Datenanreicherung
  • Ablauf & Prozess am Beispiel einer Sparkasse

Bitte beachten Sie, dass Sie nach Aktivieren des Buttons die SCHUFA.de verlassen

weitere Infos, Termine & Anmeldung