Hamburger

Karriere bei der SCHUFA

Passt in die Zukunft. Passt zu dir.

Du möchtest ohne Umwege in Richtung unseres Teams steuern? Dann durchsuche unsere Stellenbörse nach passenden Stellen oder bewirb Dich initiativ.

Du möchtest ohne Umwege in Richtung unseres Teams steuern? Dann durchsuche unsere Stellenbörse nach passenden Stellen oder bewirb Dich initiativ.

Mitarbeiter vor Kunstwerk

Datenorientiert. Denken. Dein Ding.

Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs überhaupt gab. Seit über 95 Jahren ermöglichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir reduzieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienstleistungen die Risiken eines Zahlungsausfalls, was mehr Geschäfte zu guten Konditionen möglich macht. Gleichzeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unterstützen wir Wachstum und Wohlstand in Deutschland.

Fast 500.000 Anfragen täglich, über 900 Mitarbeiter:innen, digitales High-Tech: Wir erstellen Bonitäts-Scores und bieten Lösungen an, mit denen sich Menschen und Unternehmen vor Identitätsdiebstahl und Betrug schützen können. Wir leisten einen wichtigen Beitrag zur Geldwäscheprävention und helfen den daraus resultierenden volkswirtschaftlichen Schaden zu begrenzen.

Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wichtigen Beitrag für die Wirtschaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld anspruchsvoller finanzbezogener Fragestellungen zu bewegen? Liegt Dir Netzwerkarbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Vertrauenswürdigkeit und gute Geschäftsbeziehungen. Lass uns gemeinsam Kundenanforderungen von morgen erkennen und dafür konkrete Angebote entwickeln. Willkommen im Team SCHUFA, wo sich modernes Arbeiten und branchenführende Fachkompetenz mit Spaß verbinden.

Verantwortung. Vorausdenken. Vorwärtskommen.

„Das Team SCHUFA hat sich auf den Weg gemacht, die Wünsche, Sorgen und Bedürfnisse der Verbraucher:innen in den Mittelpunkt seines Handelns zu rücken. Als digitaler Partner der Wirtschaft ermöglichen wir den Menschen, ihre finanziellen Wünsche zu erfüllen und den Unternehmen sich vor den Risiken eines Zahlungsausfalls zu schützen. Hinter all dem steht ein starkes und wachsendes Team, das unterschiedlichste Kompetenzen, Erfahrungen und Sichtweisen einbringt. Was uns eint: Die Freude und Leidenschaft, zusammen Großes zu bewegen und uns stetig gemeinsam weiter zu entwickeln.“

Tanja Birkholz, Vorsitzende des Vorstandes

Deine Vorteile

bei der SCHUFA

Arbeitswelt

Modernes Arbeiten braucht Flexibilität. Wir bieten vielfältige und flexible Arbeitszeitmodelle und auch die Möglichkeit mobil zu arbeiten. An unseren Standorten haben wir unsere Arbeitsplätze so ausgestattet, dass sie zu Deinen Bedürfnissen passen. Brauchst Du Ruhe für den Job, kannst Du Dich in speziellen Bereichen zurückziehen. Brauchst Du den kreativen Austausch? Auch dafür haben wir Räume geschaffen. Unsere Arbeitswelt lebt von der Flexibilität: sei es räumlich, zeitlich oder wie wir zusammenarbeiten.

Vergütung

Neben einer attraktiven Grundvergütung erhält ein Großteil unserer Mitarbeiter:innen zusätzlich eine variable Vergütung auf Basis von Zielvereinbarungen und Unternehmenserfolg. Mitarbeitende, die daran nicht teilnehmen, erhalten ein 13. Monatsgehalt. Zu besonderen Anlässen wie Hochzeiten oder Geburten gewähren wir Dir bezahlte Freistellungen. Wenn bei Dir oder Deiner Familie ein besonderes Ereignis ansteht, unterstützen wir Dich – in Form von Freizeit und/oder einer Zuwendung.

Gesundheit

Dein Wohlbefinden steht an erster Stelle. Deshalb haben wir verschiedene Angebote vor Ort oder auch für Deine Freizeit: Sei es ein JobRad, das Du natürlich auch privat nutzen kannst oder eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Oder doch unsere Sport- und Fitnessangebote? Dann haben wir bezuschusste Fitnessstudios, unsere Gesundheitstage oder werde in einer von mehreren Sportgruppen aktiv.

Benefits

Du kommst in den Genuss unserer Corporate Benefits. Beispielsweise für verschiedenste Produkte, Marken und Dienstleister – Vorteile, die sich summieren und das Leben bereichern. Und damit Du auch mobil erreichbar bist, stellen wir Dir beispielsweise ein Firmenhandy zur Verfügung, das Du gerne auch privat nutzen kannst.

Beruf und Familie

Für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie haben wir viele Angebote. Unterstützung bei der Kinderbetreuung steht bei uns im Fokus und wird betrieblich gefördert. Ein starker Vorteil für Dich und Deine Familie. In Wiesbaden gibt es z. B. eine Kinderkrippe mit zehn Betreuungsplätzen, an allen anderen Standorten werden Eltern-Kind-Büros angeboten.

Weiterbildung

So individuell wie Deine Ziele ist unsere Förderung. Ob Du den nächsten Entwicklungsschritt planst oder Dein Fachwissen erweitern willst: Wir unterstützen Dich. Mit individuellem Coaching fördern wir Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Wir investieren kontinuierlich in die Weiterbildung aller Mitarbeitenden. Vorteil: Deine Skills sind immer auf der Höhe der Zeit.

Join Logo

Die SCHUFA im Wandel

Wir befinden uns gerade auf einer spannenden Kulturreise: Unter dem Claim JOIN – Kultur.Gemeinsam.Gestalten. haben wir kürzlich unser Kulturprojekt gestartet und zusammen ein Wertepaket erarbeitet, das unsere zukünftige Unternehmenskultur ausmacht. Nicht top down, sondern mit allen Mitarbeiter:innen haben wir definiert, wie wir zukünftig zusammenarbeiten, kommunizieren und führen möchten. Erste Maßnahmen sind bereits auf den Weg gebracht, aber wir wissen auch: Unsere Kulturreise ist noch lange nicht zu Ende. Wenn Du zu uns kommst, kannst auch Du Dich mit Deinen Erfahrungen und Ideen einbringen.

Du hast noch Fragen?

Nimm Kontakt zu uns auf

So erreichst du uns

Human Resources

Kormoranweg 5
65201 Wiesbaden
jobs@schufa.de
Tel.: +49 611 9278-506