Hamburger

Berufseinsteiger:innen

Dein Direkteinstieg bei der SCHUFA

Auszubildende bei der SCHUFA

Erfrischend. Ehrgeizig. Einstieg.

Berufseinstieg bedeutet intensiven Kontakt mit der Praxis. Doch was für eine Praxis ist das eigentlich bei der SCHUFA? Wir reduzieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienstleistungen die Risiken eines Zahlungsausfalls. Das macht mehr Geschäfte zu guten Konditionen möglich. So unterstützen wir Wachstum und Wohlstand in Deutschland.

Kurz: Ein gesellschaftlich wichtiger und persönlich sinnerfüllender Job erwartet Dich. Und typisch SCHUFA: Du kannst von Anfang an eigenständig Entscheidungen treffen und wirst herzlich aufgenommen – als vollwertiges Teammitglied.

Das sagen

unsere Mitarbeiter:innen

Mitarbeiterin vor Kunstwerk

Chancen bei der SCHUFA

„Hire & fire, das gibt’s hier nicht. Alles ist auf langfristige Zusammenarbeit und Weiterentwicklung ausgelegt. Das gibt mir ein gutes Gefühl und Sicherheit.“

Bruno Gulotta, Administration Windows Domäne

Mitarbeiter vor Kunstwerk

Zukunft bei der SCHUFA

„Bei der SCHUFA gibt es eine gute Mischung aus Tradition und Fortschritt. Das hat mir von Anfang an gut gefallen und es beeinflusst mein Arbeitsleben auf lange Sicht. Einerseits ist da die Sicherheit, die auf solider Vergangenheit beruht. Andererseits sind wir digital gut aufgestellt und für die Zukunft bestens gewappnet.“

Sibylle Scheib, Referentin Personalmanagement - Business Partner

Das erwartet Dich

bei der SCHUFA

Insiderwissen

Schon nach kurzer Zeit wirst Du zum SCHUFA Insider und mit unseren Prozessen und Systemen vertraut. Das öffnet Dir viele Türen.

Kontakte

Du knüpfst von Anfang an Kontakte zu Kolleg:innen in den Fachabteilungen und darüber hinaus. Beziehungen, die Dir nutzen werden.

Kooperation

Die vertrauensvolle und offene Zusammenarbeit bei der SCHUFA wird Dir gefallen, denn Berufseinsteiger:innen begegnen wir stets auf Augenhöhe.

Mitarbeiterin am Laptop

Zukunftsorientierung

Wer am Beginn seines Berufslebens steht, hat noch eine Menge Zukunft vor sich. Deshalb begleiten wir Dich mit wohlwollender Förderung und individuellen Weiterbildungsangeboten. Unser Engagement für Neueinsteiger:innen ist Teil unserer generellen Zukunftsorientierung. Denn wir wollen für die Herausforderungen von morgen gerüstet sein.

Die Zukunft hat bei uns Tradition. Schon seit langem agieren wir fortschrittlich, kundennah und zukunftsorientiert. Das hat uns erfolgreich gemacht, und das pflegen wir auch künftig.

Mitarbeiterinnen am Laptop

Modernes Arbeitsumfeld in angenehmer Atmosphäre

Was macht das Arbeiten bei der SCHUFA so modern? Es sind nicht nur die spannenden, gesellschaftlich wichtigen Aufgaben und das zeitgemäße digitalisierte Arbeitsumfeld. Es sind auch Vielfalt und konstruktives Miteinander, die das Arbeiten bei der SCHUFA prägen. In einem Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt.

Du suchst einen Arbeitgeber, der Dir auf Augenhöhe begegnet? In der SCHUFA findest Du ihn. Hier sind die Hierarchien flach und die Türen weit offen. Ideal für Deinen Einstieg!

Zwei Mitarbeiter unterhalten sich.

Welche Benefits erwarten Dich bei der SCHUFA?

Flexible Arbeitszeiten, ein Jobrad und eine attraktive Vergütung reichen Dir nicht aus? Du möchtest wissen, was dabei zusätzlich für Dich drin ist?

Das passiert mit Deiner Bewerbung

Mit dem Eingang Deiner Bewerbungsunterlagen über unser Online Formular startet unser mehrstufiger Bewerbungsprozess. Du erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung. Sollten wir im Rahmen des Bewerbungsprozesses Rückfragen haben bzw. weitere Unterlagen benötigen, kontaktieren wir Dich per E-Mail oder Telefon. Passt Du zu uns, möchten wir Dich persönlich kennenlernen.

Finale: Wenn wir uns voneinander überzeugt haben, laden wir Dich zu einem zweiten Gespräch ein, und danach erhältst Du schon bald einen Anruf und Dein Arbeitsvertrag winkt.

Du hast noch Fragen?

Nimm Kontakt zu uns auf

So erreichst du uns:

Human Resources

Kormoranweg 5
65201 Wiesbaden
jobs@schufa.de
Tel.: +49 611 9278-506