Hamburger

Berufserfahrene

Entdecke neue Perspektiven

Auszubildende bei der SCHUFA

Erfahrung. Erfolgreich. Einsetzen.

Ob (Wirtschafts)-Informatik, BWL/VWL oder Mathematik/Statistik. Wofür Dein Herz auch schlägt, Deine Fachrichtung ist bei der SCHUFA gefragt. Dich zu bewerben, lohnt sich in jedem Fall. Denn wir begegnen erfahrenen Fachkräften mit großer Wertschätzung und bieten Vorteile, die Du woanders lange suchen wirst. Angefangen bei der Chance, Dein Fachwissen und Deine Erfahrung in einem für unsere Wirtschaft so existenziell wichtigen Bereich einzubringen.

Übrigens: Quereinsteiger:innen sind bei der SCHUFA willkommen. Auch wenn Finanzdatensicherheit für Dich ein neues Thema ist: Es lohnt sich, mit uns zu sprechen.

Das sagen

unsere Mitarbeiter:innen

Neue Perspektiven bei der SCHUFA

„Nach einigen Jahren im Job wollte ich mal neue Wege gehen. Die SCHUFA schien mir ein vielversprechender neuer Arbeitgeber zu sein. Digital gut aufgestellt, innovativ und zukunftsorientiert. Ich bin seit 2021 hier und sehr froh, diesen Schritt gegangen zu sein.“

Sebastian Haak, HR Business Partner

Work-Life Balance bei der SCHUFA

“Ich bin seit 17 Jahren bei der SCHUFA. Als ich Mutter wurde, war die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für mich das Wichtigste. Und ich muss sagen, bei der SCHUFA nimmt man einfach Rücksicht auf die familiären Gegebenheiten.“

Janine Wilhelmi, Senior Manager Marketing / Kampagnen und Projekte

Das erwartet Dich

bei der SCHUFA

Match

Du willst Dich beruflich verändern oder weiterentwickeln? Das passt! Bei der SCHUFA findest Du eine Aufgabe mit Sinn, ein kollegiales Umfeld und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

Team

Ob und wo Du unser Team verstärken kannst? Das finden wir gemeinsam heraus. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Potenzial

Ein Umfeld, in dem Du wachsen kannst: In unseren fachkundigen und zielorientierten Teams wird Dein persönliches Potenzial gefördert.

Zusammenarbeitskultur

Wer SCHUFA Kolleg:innen nach der Art der Zusammenarbeit fragt, bekommt ein sehr einheitliches Meinungsbild: Der Zusammenhalt im Team ist einfach unvergleichlich. Man begegnet sich konstruktiv und unterstützend. Initiative und neue Ideen finden Anerkennung. Gut zu wissen für alle, die bei der SCHUFA neu starten. Sie wissen genau, was sie erwartet.

Du suchst nach einem Team, das Dir von Anfang an Rückenwind gibt? Nach Zusammenarbeit, die auch interdisziplinär gut funktioniert? Bei der SCHUFA findest Du es!

Vielfalt der Aufgaben

Da ist sie: Deine Chance, der Eintönigkeit zu entkommen. Du suchst nach vielfältigen, anspruchsvollen Aufgaben, die Du mit Freude bearbeiten kannst? Nach innovativen Themen, die Dein Denken und Deine Umsetzungsstärke herausfordern? Die SCHUFA kann Dir das bieten. Und je neugieriger Du auf die Zukunft bist, um so besser. Denn wir sind das ganz genauso.

Du bist fit in (Wirtschafts-)Informatik, BWL/VWL oder Mathematik/Statistik? Bestens! Wenn Du jetzt noch Leidenschaft, Teamgeist und Begeisterung mitbringst, ist es der perfekte Match.

Zwei Mitarbeiter unterhalten sich.

Welche Benefits erwarten Dich bei der SCHUFA?

Flexible Arbeitszeiten, ein Jobrad und eine attraktive Vergütung reichen Dir nicht aus? Du möchtest wissen, was dabei zusätzlich für Dich drin ist?

Das passiert mit Deiner Bewerbung

Mit dem Eingang Deiner Bewerbungsunterlagen über unser Online Formular startet unser mehrstufiger Bewerbungsprozess. Du erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung. Sollten wir im Rahmen des Bewerbungsprozesses Rückfragen haben bzw. weitere Unterlagen benötigen, kontaktieren wir Dich per E-Mail oder Telefon. Passt Du zu uns, möchten wir Dich persönlich kennenlernen.

Finale: Wenn wir uns voneinander überzeugt haben, laden wir Dich zu einem zweiten Gespräch ein, und danach erhältst Du schon bald einen Anruf und Dein Arbeitsvertrag winkt.

Du hast noch Fragen?

Nimm Kontakt zu uns auf

So erreichst du uns:

Human Resources

Kormoranweg 5
65201 Wiesbaden
jobs@schufa.de
Tel.: +49 611 9278-506