Hamburger

Hast du noch Fragen

zu deiner Bewerbung?

Wie kann ich mich bewerben?

In der Stellenanzeige findest Du immer einen „Jetzt bewerben“ – Button. Hier kannst Du Deine Bewerbung direkt über das Online-Bewerbungsformular an uns senden. Dies hat den Vorteil, dass wir Deine Bewerbung direkt auch an den Bereich, der die Vakanz ausgeschrieben hat, weiterleiten können.

Welche Unterlagen benötige ich?

Wir benötigen Deinen aktuellen Lebenslauf und Deine letzten und relevanten Zeugnisse. Darüber hinaus wird in der jeweiligen Ausschreibung angegeben, ob wir beispielsweise noch ein Anschreiben (also Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen) benötigen oder Du bitte auch Deine Gehaltsvorstellungen angeben solltest.

Wie läuft derzeit das Auswahlverfahren?

Wir werden Deine Unterlagen so schnell wie möglich mit dem Fachbereich sichten und uns kurzfristig bei Dir zurückmelden. Aufgrund der aktuellen Situation findet das erste Gespräch zurzeit virtuell per Video statt. Wenn wir uns einig sind, dass wir im Prozess weitergehen möchten, findet ein weiteres Gespräch persönlich vor Ort am jeweiligen Standort statt. Uns ist es sehr wichtig, dass wir gegenseitig einen persönlichen Eindruck bekommen und Du auch Deinen potenziellen neuen Arbeitsplatz kennenlernen kannst – das alles natürlich unter den aktuell geltenden Corona Regeln und entsprechend unseres Hygienekonzepts.

Wie lange dauert der Bewerbungsprozess und wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?

Du erhältst direkt, nachdem Du Deine Unterlagen hochgeladen hast, eine Eingangsbestätigung – dann kannst Du Dir auch sicher sein, dass uns alles korrekt vorliegt. Wir haben uns vorgenommen, dass Du schnellstmöglich eine Rückmeldung bekommst – sollte es mal ein wenig länger dauern, bitten wir Dich um etwas Geduld.

Kann ich mich erneut bewerben, wenn ich auf eine Stelle schon mal eine Absage erhalten habe?

Natürlich kannst Du Dich auf eine Stelle nochmal bewerben – auch wenn Du bereits eine Absage zu dieser Position erhalten hast. Gerne nehmen wir Dich auch in unseren Talentpool auf und kommen proaktiv bei passenden Angeboten auf Dich zu.

Wo werden Stellenangebote ausgeschrieben bzw. veröffentlicht?

Die Stellenangebote der SCHUFA findest Du hier auf unserer Homepage und in den gängigen Jobbörsen wie Stepstone, jobware oder speziellen fachbezogenen Portalen.

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Selbstverständlich kannst Du Dich auch bei uns bewerben, wenn Du aktuell keine passende Position in unserer Jobbörse findest.

Werden meine Unterlagen vertraulich behandelt (Datenschutz)?

Deine Unterlagen werden streng vertraulich behandelt. Nur der Bereich Human Resources und der Fachbereich, der die Stelle ausgeschrieben hat, haben Einsicht in Deine Unterlagen. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Deine Daten unter Einhaltung der DSGVO gelöscht.

Erfährt mein jetziger Arbeitgeber von der Bewerbung?

Nein. Wir behandeln Deine Bewerbung streng vertraulich und leiten die Unterlagen nur intern weiter.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu meiner Bewerbung habe oder ein technisches Problem habe?

Unser Team steht Dir sowohl per E-Mail (unter jobs@schufa.de) als auch telefonisch (Human Resources: 0611 – 9278 -506) gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Du hast noch Fragen?

Nimm Kontakt zu uns auf

So erreichst du uns:

Human Resources

Kormoranweg 5
65201 Wiesbaden
jobs@schufa.de
Tel.: +49 611 9278-506