Hamburger

SCHÜLER:INNEN

Ausbildung oder duales Studium?

Auszubildende bei der SCHUFA

Starten. Super. Selbstbewusst.

Lass‘ uns zusammen an einer Zukunft arbeiten, die innovativ und gleichzeitig menschenfreundlich ist! Dazu brauchen wir eine fortschrittliche und soziale Denkweise. Die bringst Du mit? Dann passt Du zu uns. Wir machen Dich im Rahmen Deiner Ausbildung oder Deines dualen Studiums fit. Dass Du Dich bei uns beruflich und persönlich weiterentwickelst, ist uns wichtig – und wir tun viel dafür, dass das gelingt. Von individueller Betreuung und Förderung bis hin zu optimaler Arbeitsplatzausstattung. Von ansteckendem Teamgeist bis hin zu exzellenten Übernahmechancen. Die SCHUFA hat es.

Und wo liegt

Deine Leidenschaft?

Mitarbeiter:innen vor Kunstwerk

Passt zu Dir: Ausbildung oder duales Studium bei der SCHUFA.

Eine Ausbildung oder ein duales Studium bei der SCHUFA sind der erste Schritt zu einer erfolgreichen Karriere. Unsere zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen, die Kredite vergeben, sind ebenso fortschrittlich wie die Aufgaben, Themen und Menschen, auf die Du bei uns triffst. Du näherst Dich Deinem Schulabschluss? Dann lohnt es sich für Dich, genauer hinzuschauen. Wir halten attraktive Ausbildungsplätze und duale Studiengänge für Dich bereit.

Rückenwind: Im SCHUFA Team bekommst Du umfassende Unterstützung und wir bereiten Dich systematisch auf Deine Abschlussprüfung und Deinen weiteren Berufsweg bei uns vor.

Du hast Dich für eine Ausbildung entschieden?

Die SCHUFA bietet Dir zwei Ausbildungsrichtungen. Du hast die Wahl:

  • Ausbildung zum Bürokaufmann (m/w/d) - hier durchläufst Du während Deiner Ausbildung fast alle Bereiche der SCHUFA.
  • Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) – in einem Unternehmen mit einer hochzuverlässigen und leistungsfähigen IT.

Für was Du Dich auch entscheidest, Dein Berufsstart könnte kaum besser sein. Wir lassen Dich nicht allein: Bei Fragen zu unseren Ausbildungsplätzen stehen wir Dir mit Rat und Tat zur Seite. Trau Dich und melde Dich bei uns. Wir helfen gerne.

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Bestens begleitet: Du lernst die Unternehmensabläufe z.B. in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Finanzen und Human Resources kennen. Dabei wirst Du individuell betreut und gefördert.

Ausbildung Fachinformatik Systemintegration (m/w/d)

Dich erwartet eine fundierte und spannende Ausbildung, die an modernen IT- Systemen namhafter Hersteller, wie Oracle, HP, Microsoft, VMware stattfindet. Und in unserer Unternehmens-IT wird es niemals langweilig.

Du hast Dich für einen dualen Studiengang entschieden?

Gib Deiner beruflichen Zukunft jetzt den Praxis-Kick! Die SCHUFA bietet Dir ein kaufmännisches oder ein technisches duales Studium. Dabei arbeiten wir mit renommierten Hochschulen zusammen:

  • Für den Abschluss Bachelor of Science im IT-Bereich mit der Hochschule RheinMain in Wiesbaden,
  • für den Abschluss zum Bachelor of Arts in Business Administration mit der FOM in Frankfurt am Main
Zwischendurch tauchst Du bei der SCHUFA in Wiesbaden in die Praxis ein. Das fordert Deine Flexibilität, bringt Dir Praxiserfahrung und Erfolgserlebnisse.

Duales Studium B.Sc. Angewandte Informatik (Softwareentwicklung) (m/w/d)

Du begeisterst Dich für Informatik? Bei uns ist IT lebendig: Der Aufbau und die Betreuung von Anwendungen auf Basis moderner Cloud-Technologien sorgt für abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgaben.

Duales Studium B.Sc. in Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Werde Expert:in an der Schnittstelle zwischen Betriebswirtschaft und IT. Steige bei der SCHUFA direkt in das Berufsleben ein und erwirb gleichzeitig innerhalb von drei Jahren einen anerkannten Hochschulabschluss (B.Sc.).

Duales Studium zum B.A. Business Administration (m/w/d)

Vielfältiger geht es kaum: Du tauchst ein in die Unternehmensabläufe der SCHUFA z.B. bei Vertrieb, Marketing, Finanzen, Human Resources. Dabei hast Du von Anfang an eigene Projekte und Verantwortung.

Das sagt

unser Mitarbeiter

Chancen bei der SCHUFA

„Von Anfang an zu wissen, dass die Chancen, übernommen zu werden sehr gut sind, gibt mir ein gutes Gefühl.“

Johannes Wecker, Systemintegration - Expert Technology (ehem. Ausbildung zum Fachinformatiker)

Vorbereitung für

Deine Zukunft

Selbstbestimmt

Bei uns darfst Du viel gestalten, bewegen und vorantreiben – auch Deine Karriere.

Übernahmechancen

Viele unserer langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben bei uns bereits als Studierende ihre ersten Schritte im Berufsleben gemacht.

Perspektive

Welche Möglichkeiten sich dir nach der Ausbildung oder dem Dualen Studium bei uns bieten erfährst du in unserer Stellenbörese.

Zwei Mitarbeiter unterhalten sich.

Welche Benefits erwarten Dich bei der SCHUFA?

Flexible Arbeitszeiten, ein Jobrad und eine attraktive Vergütung reichen Dir nicht aus? Du möchtest wissen, was dabei zusätzlich für Dich drin ist?

Das passiert mit Deiner Bewerbung

Mit dem Eingang Deiner Bewerbungsunterlagen über unser Online Formular startet unser mehrstufiger Bewerbungsprozess. Du erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung. Sollten wir im Rahmen des Bewerbungsprozesses Rückfragen haben bzw. weitere Unterlagen benötigen, kontaktieren wir Dich per E-Mail oder Telefon. Passt Du zu uns, möchten wir Dich persönlich kennenlernen.

Finale: Wenn wir uns voneinander überzeugt haben, laden wir Dich zu einem zweiten Gespräch ein, und danach erhältst Du schon bald einen Anruf und Dein Arbeitsvertrag winkt.

Du hast noch Fragen?

Nimm Kontakt zu uns auf

So erreichst du uns:

Human Resources

Kormoranweg 5
65201 Wiesbaden
jobs@schufa.de
Tel.: +49 611 9278-506