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Mitarbeiterin vor Schufa Kunstwerk

Assistenz Office Management (m/w/d)

Wiesbaden

Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs überhaupt gab. Seit über 95 Jahren ermöglichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir reduzieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienstleistungen die Risiken eines Zahlungsausfalls, was mehr Geschäfte zu guten Konditionen möglich macht. Gleichzeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unterstützen wir Wachstum und Wohlstand in Deutschland.

Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wichtigen Beitrag für die Wirtschaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld anspruchsvoller finanzbezogener Fragestellungen zu bewegen? Liegt Dir Netzwerkarbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Vertrauenswürdigkeit und gute Geschäftsbeziehungen. Lass uns gemeinsam Kundenanforderungen von morgen erkennen und dafür konkrete Angebote entwickeln.

Willkommen im Team SCHUFA, wo sich modernes Arbeiten und branchenführende Fachkompetenz mit Spaß verbinden.

Das erwartet Dich:

  • Ein fantastisches Assistenzteam mit vier weiteren Kolleginnen, die mit Dir die Schnittstelle zwischen IT Spezialist:innen, IT- People Managern und internen, sowie externen Stakeholder:innen bilden
  • Als Assistenz liegt Dein Fokus in der täglichen Unterstützung aller anfallenden Aufgabenstellungen, die sich Querbeet ergeben
  • Networking, Teamwork, Know-how- Austausch sowie Hilfsbereitschaft und ein faires Miteinander sind Dir ebenso wichtig wie uns
  • Als Gestalter:in stehst Du nicht nur neuen Themen und Herausforderungen offen gegenüber, sondern suchst auch nach effizienten Lösungen und behältst Dein Ziel stets im Auge
  • Deiner Kreativität werden bei uns keine Grenzen gesetzt: Du agierst offen und bringst Deine Ideen ein
  • Aber das war noch nicht alles, wir schreiben Weiterentwicklung in unserem Bereich groß und tauschen uns regelmäßig in Feedbackrunden und verschiedenen Formaten, wie Business- Talks aus

Dein vielseitiges Aufgabengebiet:

  • Du sorgst für ein stetiges Informationsmanagement untereinander und bist für die Terminkoordination der Peoplemanager mit verantwortlich
  • Du zählst 2+2 zusammen und übernimmst bei Neueinstellungen das komplette Onboarding für die Arbeitsplatzausstattung und erstellst mit den Peoplemanager das Onboarding- Programm für die ersten Wochen der neuen Mitarbeiter:innen. Du verstehst Dich als Feel-Good-Manager:in und lebst aktiv den Austausch mit den Kolleg:innen
  • Du unterstützt bei allen Personalangelegenheiten und bist für die Pflege und Administration sämtlicher Themenstellungen in diesem Bereich zuständig
  • Du hast Freude an der Organisation und Koordination von Seminaren, Schulungs-/ Konferenzbesuchen, Dienstreisen oder Events
  • Wenn wir vor Ort sind, bist Du für die Vor- und Nachbereitung der Meetingräume mit verantwortlich. Du empfängst und betreust unsere Gäste herzlich
  • Du erstellst Präsentationen und wirkst an Projekten mit
  • Du lernst neue Methodiken kennen, die im agilen Umfeld eingesetzt werden und unterstützt bei den Changeprozessen und in der Umsetzung neuer Tools
  • Haben wir Dich neugierig gemacht, dann freuen wir uns Dich kennen zu lernen!

Das bringst Du mit:

  • Du hast erfolgreich ein Studium abgeschlossen, verfügst über eine fachspezifische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du bist absolut loyal und zuverlässig, agierst souverän und zuvorkommend
  • Du bringst analytisches Denken sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit
  • Du bist nicht nur ein Organisationstalent, auch Deine Arbeit wird von Dir präzise und zuverlässig erledigt
  • Du bist ein Teamplayer, überzeugst durch Dein offenes, freundliches, unterstützendes Auftreten und nutzt gestalterischen Spielraum
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bringst Grundkenntnisse im (Business-) Englisch mit. Gerne kannst Du dies weiter bei uns durch Schulungsmaßnahmen vertiefen
  • Du kannst gut mit den gängigen Office- und Collaboration- Tools umgehen (Microsoft, Atlassian)
  • Du hattest bisher keine Berührungspunkte mit der IT? Kein Problem, wir bringen Dir alle wichtigen Themen bei.
  • Du findest noch immer kein Haar in der Suppe, dann zögere nicht und schicke uns Deine Bewerbung!

Vorteile & Verantwortung

Wir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir:

  • Eine moderne Arbeitswelt voller Chancen und Perspektiven.
  • Verantwortungsvolle, interessante und anspruchsvolle Aufgaben und attraktive Verdienstmöglichkeiten.
  • Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und berufliche Qualifizierungsmöglichkeiten, die Dich weiterbringen.
  • Einen Teamgeist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezialist:innen, die gemeinsam etwas bewegen wollen.
  • Offene Türen und eine Unternehmenskultur, in der Deine Eigeninitiative und Dein Engagement gefördert werden.

Zielgerichtet. Zusammen. Zukunftsorientiert.

Ein Team von mehr als 900 Top-Spezialist:innen freut sich auf Dich. Bewirb Dich jetzt und werde Teil unserer zukunftweisenden Strategie. Denn gemeinsam werden wir immer besser.

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Dein Ansprechpartner

People & Culture

Kormoranweg 5
65201 Wiesbaden
jobs@schufa.de
Tel.: +49 611 9278-506