Stellenanzeige
Details
Mitarbeiter vor SCHUFA Kunstwerk

Senior Manager Customer Insight (w/m/d) Privatkunden

Wiesbaden, Homeoffice

Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs überhaupt gab. Seit über 95 Jahren ermöglichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir reduzieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienstleistungen die Risiken eines Zahlungsausfalls, was mehr Geschäfte zu guten Konditionen möglich macht. Gleichzeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unterstützen wir Wachstum und Wohlstand in Deutschland.

Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wichtigen Beitrag für die Wirtschaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld anspruchsvoller finanzbezogener Fragestellungen zu bewegen? Liegt Dir Netzwerkarbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Vertrauenswürdigkeit und gute Geschäftsbeziehungen. Lass uns gemeinsam Kundenanforderungen von morgen erkennen und dafür konkrete Angebote entwickeln.

Willkommen im Team SCHUFA, wo sich modernes Arbeiten und branchenführende Fachkompetenz mit Spaß verbinden.

Deine Aufgaben:

  • Strukturierung, Leitung und Durchführung von internen Kundenanalysen und externen Marktforschungsaktivitäten zur Entwicklung eines tiefen Verständnisses für die Druckpunkte und Bedürfnisse von Verbrauchern und Privatkunden der SCHUFA („Customer Insights“)
  • Etablierung einer ganzheitlichen Sicht auf Kunden im Privatkundengeschäft
  • Durchführung von Fokusgruppen, Verbraucher- und Kundenbefragungen sowie Online Surveys
  • Analyse von Kundenverhalten und Sammlung von Kundenfeedback zu Produkten und Services an allen Interaktionspunkten, inkl. Web Portal, Mobile App, Call Center, schriftlichem Verkehr, Social Media und Blogs
  • Entwicklung von Customer Insights, Impulsen und Handlungsempfehlungen für die Strategieentwicklung, Produktentwicklung, Kundensegmentierung, Leadgenerierung/Vertrieb, Content Marketing, Produkt- und Web-Plattform/App-Verbesserung
  • Entwicklung von Zielgruppensegmenten für das Privatkundengeschäft der SCHUFA

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marktforschung, Marketing, Sozialwissenschaften, Psychologie oder ähnlichen Studienfächern
  • Idealerweise Vertiefung in Digitalen Geschäftsmodellen, E-Commerce oder Online Marketing
  • Berufserfahrung in einem Unternehmen mit Fokus auf Online Business, Finanzdienstleistungen, Konsumentenprodukte oder Consulting
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Marktforschung, Customer Insights oder ähnlichem
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Sehr gutes Kommunikationsvermögen

Vorteile & Verantwortung:

Wir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir:

  • Eine moderne Arbeitswelt voller Chancen und Perspektiven.
  • Eine hybride Arbeitssweise mit bis zu 3 Tage FlexOffice.
  • Verantwortungsvolle, interessante und anspruchsvolle Aufgaben und attraktive Verdienstmöglichkeiten.
  • Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und berufliche Qualifizierungsmöglichkeiten, die Dich weiterbringen.
  • Einen Teamgeist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezialist:innen, die gemeinsam etwas bewegen wollen.
  • Offene Türen und eine Unternehmenskultur, in der Deine Eigeninitiative und Dein Engagement gefördert werden.

Zielgerichtet. Zusammen. Zukunftsorientiert.

Ein Team von mehr als 900 Top-Spezialist:innen freut sich auf Dich. Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Denn gemeinsam werden wir immer besser.

Nimm Kontakt

mit uns auf

Dein Ansprechpartner

Human Resources

Kormoranweg 5
65201 Wiesbaden
jobs@schufa.de
Tel.: +49 611 9278-506