Stellenanzeige
Details
Mitarbeiterin vor SCHUFA Kunstwerk

Online Marketing Manager (w/m/d) E-Commerce / Website Content Manager

Berlin, Wiesbaden, Homeoffice

Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs überhaupt gab. Seit über 95 Jahren ermöglichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir reduzieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienstleistungen die Risiken eines Zahlungsausfalls, was mehr Geschäfte zu guten Konditionen möglich macht. Gleichzeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unterstützen wir Wachstum und Wohlstand in Deutschland.

Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wichtigen Beitrag für die Wirtschaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld anspruchsvoller finanzbezogener Fragestellungen zu bewegen? Liegt Dir Netzwerkarbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Vertrauenswürdigkeit und gute Geschäftsbeziehungen. Lass uns gemeinsam Kundenanforderungen von morgen erkennen und dafür konkrete Angebote entwickeln.

Willkommen im Team SCHUFA, wo sich modernes Arbeiten und branchenführende Fachkompetenz mit Spaß verbinden.

Deine Aufgaben:

  • Ganzheitliche fachliche Verantwortung für alle öffentlichen Webseiten des Privatkundenbereichs (insbesondere meineschufa.de)
  • Ermittlung von Optimierungspotenzialen der öffentlichen Seiten auf meineschufa.de auf Basis von Usability Tests und Verbraucherfeedback
  • Umsetzung von Verbesserungen auf Basis der ermittelten Optimierungspotenziale
  • Optimierung der Produktpräsentation und bessere Herausstellung des Leistungsversprechens („Value Proposition“) der Produkte
  • Evaluierung des Erfolgs der umgesetzten Maßnahmen anhand von KPIs (z.B., Kundenbewertung von meineschufa.de, Conversion Rate)
  • Eigenverantwortliche Entwicklung und Durchführung von digitalen Marketingmaßnahmen
  • Messung und Auswertung durchgeführter Maßnahmen anhand von KPIs

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Medienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Onlinemarketing, bevorzugt in einem E-Commerce Unternehmen oder einer Agentur
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Erfahrungen im Umgang mit Trackingtechnologien, Optimierungs- und Analyse-Tools sind von Vorteil
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse

Vorteile & Verantwortung:

Wir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir:

  • Eine moderne Arbeitswelt voller Chancen und Perspektiven.
  • Ein hybrides Arbeitsmodell mit bis zu 3 Tagen im Flexoffice.
  • Verantwortungsvolle, interessante und anspruchsvolle Aufgaben und attraktive Verdienstmöglichkeiten.
  • Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und berufliche Qualifizierungsmöglichkeiten, die Dich weiterbringen.
  • Einen Teamgeist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezialist:innen, die gemeinsam etwas bewegen wollen.
  • Offene Türen und eine Unternehmenskultur, in der Deine Eigeninitiative und Dein Engagement gefördert werden.

Zielgerichtet. Zusammen. Zukunftsorientiert.

Ein Team von mehr als 900 Top-Spezialist:innen freut sich auf Dich. Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Denn gemeinsam werden wir immer besser.

Nimm Kontakt

mit uns auf

Dein Ansprechpartner

Human Resources

Kormoranweg 5
65201 Wiesbaden
jobs@schufa.de
Tel.: +49 611 9278-506