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Mitarbeiter vor SCHUFA Kunstwerk

Mitarbeiter (m/w/d) Projektmanagement & digitale Transformation in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std/Woche)

Wiesbaden

Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs überhaupt gab. Seit über 95 Jahren ermöglichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir reduzieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienstleistungen die Risiken eines Zahlungsausfalls, was mehr Geschäfte zu guten Konditionen möglich macht. Gleichzeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unterstützen wir Wachstum und Wohlstand in Deutschland.

Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wichtigen Beitrag für die Wirtschaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld anspruchsvoller finanzbezogener Fragestellungen zu bewegen? Liegt Dir Netzwerkarbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Vertrauenswürdigkeit und gute Geschäftsbeziehungen. Lass uns gemeinsam Kundenanforderungen von morgen erkennen und dafür konkrete Angebote entwickeln.

Willkommen im Team SCHUFA, wo sich modernes Arbeiten und branchenführende Fachkompetenz mit Spaß verbinden.

Deine Aufgaben:

  • Etablierung einer einheitlichen Sicht auf die Unternehmensprozesse im Zuge der Erstellung einer Prozesslandkarte in Abstimmung mit den Fachbereichen
  • Etablierung von Standards und eines einheitlichen Sprachgebrauchs in diesem Kontext
  • Moderation von Abstimmungsterminen und Begleitung von Prozessthemen und deren Einführung in anderen Bereichen unter Einbindung der verschiedenen Schnittstellen. Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen.
  • (Weiter-) Entwicklung und operative Umsetzung von Organisationsthemen durch bspw. die Entwicklung von Organisationshandbüchern und Richtlinien, der aktiven Pflege von Regelwerken (z.B. Kompetenzordnung) sowie der Schaffung organisatorischer Rahmenbedingungen
  • Koordination der Entscheidungsfindung in bereichsübergreifenden Gremien oder Meetings
  • Durchführung / Begleitung von Projekten und Erstellung der Projektberichterstattung
  • Hohe Selbständigkeit in der Organisation der eigenen Arbeit wie auch der Koordination von Projektmitgliedern

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer akademischer Abschluss
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von organisatorischen Aufgaben bzw. Projekterfahrung im Kontext des Prozessmanagements
  • Praktische Erfahrung in der Leitung von Projekten
  • Vertieftes und spezialisiertes Wissen im Prozessmanagements sowie der Betriebsorganisation wie z.B. Methoden der Prozessanalyse, Prozessoptimierung, Modellierungswerkzeuge und -techniken, Organisationslehre und Changemanagement
  • Kenntnisse des Standards BPMN sowie Kenntnisse in Projektmanagementmethoden
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Vorteile & Verantwortung:

Wir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir:

  • Eine moderne Arbeitswelt voller Chancen und Perspektiven.
  • Ein hybrides Arbeitsmodell mit bis zu 3 Tagen im Flexoffice.
  • Verantwortungsvolle, interessante und anspruchsvolle Aufgaben und attraktive Verdienstmöglichkeiten.
  • Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und berufliche Qualifizierungsmöglichkeiten, die Dich weiterbringen.
  • Einen Teamgeist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezialist:innen, die gemeinsam etwas bewegen wollen.
  • Offene Türen und eine Unternehmenskultur, in der Deine Eigeninitiative und Dein Engagement gefördert werden.

Zielgerichtet. Zusammen. Zukunftsorientiert.

Ein Team von mehr als 900 Top-Spezialist:innen freut sich auf Dich. Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Denn gemeinsam werden wir immer besser.

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Dein Ansprechpartner

People & Culture

Kormoranweg 5
65201 Wiesbaden
jobs@schufa.de
Tel.: +49 611 9278-506