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Mitarbeiter vor Schufa Kunstwerk

(Inhouse) Coach (m/w/d) für Schulungen im Bereich Anmerkungsmanagement

Hannover

Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs überhaupt gab. Seit über 95 Jahren ermöglichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir reduzieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienstleistungen die Risiken eines Zahlungsausfalls, was mehr Geschäfte zu guten Konditionen möglich macht. Gleichzeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unterstützen wir Wachstum und Wohlstand in Deutschland.

Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wichtigen Beitrag für die Wirtschaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld anspruchsvoller finanzbezogener Fragestellungen zu bewegen? Liegt Dir Netzwerkarbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Vertrauenswürdigkeit und gute Geschäftsbeziehungen. Lass uns gemeinsam Kundenanforderungen von morgen erkennen und dafür konkrete Angebote entwickeln.

Willkommen im Team SCHUFA, wo sich modernes Arbeiten und branchenführende Fachkompetenz mit Spaß verbinden.

Deine Aufgaben

  • Wir suchen Dich als (Inhouse) Coach: Du bist verantwortlich für die Planung, Koordination und Durchführung von Schulungen im Anmerkungsmanagement/Kundenmanagement.
  • Das Erarbeiten von relevanten Schulungs-/Trainingsmaßnahmen zur Sicherstellung einer kompetenten und qualitätsorientierten Anmerkungsbearbeitung sowie deren Umsetzung gehören zu Deinen täglichen Aufgaben.
  • In engem Austausch mit Deinen Fachkollegen entwickelst Du die Schulungsunterlagen stetig weiter und denkst Schulungen neu. Du kümmerst Dich eigenständig um die Informationsbeschaffung und die Aufbereitung der Trainings, gerne auch mit Deinen Ideen zu einer Tool-Lösung.
  • Du bist Ansprechpartner:in im Tagesgeschäft und unterstützt die Sachbearbeiter:innen bei der Kommunikation; immer unter Berücksichtigung und Einhaltung der datenschutzrechtlichen Auflagen und gesetzlichen Anforderungen

Dein Profil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor- oder Master) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Bankwesen oder im juristischen Bereich
  • Erste Erfahrung im Bereich schriftlichen Kundenservice sowie mit SCHUFA-Produkten, -Anwendungen und -Prozessen wünschenswert
  • Gute Erfahrung in der Planung, Koordination und Durchführung interner Schulungen sowie in den gängigsten Präsentationstechniken
  • Du bist am Puls der Zeit und kennst Dich mit aktuellen Schulungs-Tools gut aus
  • Eine Weiterbildung als Coach (m/w/d) und/oder Trainer (m/w/d) runden Dein Profil ab
  • Du bist äußerst kommunikativ, kreativ und bringst komplexe Themen verständlich auf den Punkt
  • Service- und Dienstleistungsbereitschaft zeichnen Dich aus, außerdem bist Du teamfähig, belastbar und arbeitest Dich gerne in komplexe Aufgabenstellungen selbstständig ein

Vorteile & Verantwortung:

Wir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir:

  • Eine moderne Arbeitswelt voller Chancen und Perspektiven.
  • Verantwortungsvolle, interessante und anspruchsvolle Aufgaben und attraktive Verdienstmöglichkeiten.
  • Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und berufliche Qualifizierungsmöglichkeiten, die Dich weiterbringen.
  • Einen Teamgeist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezialist:innen, die gemeinsam etwas bewegen wollen.
  • Offene Türen und eine Unternehmenskultur, in der Deine Eigeninitiative und Dein Engagement gefördert werden.

Zielgerichtet. Zusammen. Zukunftsorientiert.

Ein Team von mehr als 900 Top-Spezialist:innen freut sich auf Dich. Bewirb Dich jetzt und werde Teil unserer zukunftweisenden Strategie. Denn gemeinsam werden wir immer besser.

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Dein Ansprechpartner

People & Culture

Kormoranweg 5
65201 Wiesbaden
jobs@schufa.de
Tel.: +49 611 9278-506