Hamburger

Student:innen

Werkstudent:in oder Direkteinstieg?

Auszubildende bei der SCHUFA

Fleißig. Freudig. Frisch dabei.

Dein Studium nähert sich dem Ende bzw. Du hast einen frischen Abschluss in der Tasche? Du suchst einen Berufseinstieg, der Dir maximale Sicherheit bringt – aber gleichzeitig ein modernes, digital ausgerichtetes Arbeitsumfeld darstellt? Du hast den besonderen Ehrgeiz, Dich von Anfang an im Job beweisen zu wollen? Und Du willst jetzt unbedingt die Praxis in einem kompetenten Team erfahren, von dem Du richtig was lernen kannst? Dann passt die SCHUFA zu Dir wie angegossen!

Bewirb Dich jetzt! Ob duales Studium oder Direkteinstieg: Deine berufliche Zukunft ist hier in besten Händen.

Viele Wege führen während

deines Studiums zur SCHUFA

Werkstudent:innen

Werkstudent:innen sollten Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit haben. Denn Talente, die erst einmal spezielles SCHUFA Wissen erworben haben, lassen wir nur ungern wieder ziehen.

Abschlussarbeiten

Deine Initiative ist gefragt: Sende uns eine Initiativbewerbung mit Angaben zum Fachbereich und dem Abgabetermin. Wir unterstützen Dich gerne.

Direkteinstieg

Dein Studienabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, BWL/VWL, Mathematik oder einem anderen Fach ist in greifbarer Nähe? Du hast erste praktische Erfahrungen gesammelt? Deine Chancen stehen bestens.




Das sagen

unsere Mitarbeiter:innen

Aufgabenvielfalt bei der SCHUFA

„Ich habe mich schon vor meinem Studienabschluss orientiert, wo ich ein modernes Arbeitsumfeld und Aufgaben mit Anspruch finden würde. Da war die SCHUFA eine Punktlandung.“

Tobias Lauer, Student Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Zukunft bei der SCHUFA

„Was mir gefällt: Die SCHUFA stellt Weichen für die Zukunft. Sowohl für mich persönlich als auch für die Zukunft unserer Gesellschaft.“

Hatice Saribas, Studentin Business Administration (B.A.)

Das erwartet dich

bei der SCHUFA

Zusammenarbeitskultur

Langeweile liegt Dir nicht? Prima. Das passt! Vielfalt und ein konstruktives Miteinander prägen die Arbeit bei der SCHUFA. Du suchst nach anspruchsvollen Aufgaben, die Du mit Freude bearbeiten kannst? Nach einer wichtigen Tätigkeit, die der Gesellschaft nutzt? Nach einem Team, das Dir von Anfang an Rückenwind gibt. Bei der SCHUFA findest Du es!

Wann immer Du SCHUFA Kolleg:innen triffst, in einem sind sich alle einig: Der Zusammenhalt im Team ist einfach unvergleichlich. Eine echte Starthilfe für neue Mitarbeiter:innen.

Arbeitswelt

Die SCHUFA verbindet Tradition und Fortschritt zu einer sicheren, zukunftsorientierten Arbeitswelt. Damit Du Dich schnell aufgenommen fühlst, lernst Du im Rahmen unseres Onboardings die SCHUFA im Detail kennen. Derzeit in digitaler Form, bald hoffentlich auch wieder persönlich. Hier vermitteln wir Dir die Historie, Aufgaben, Ziele und Struktur der SCHUFA.

All unsere zahlreichen Mitarbeiter:innen-Events, angefangen mit dem Onboarding-Event, bieten Dir Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und Dein berufliches Netzwerk aufzubauen.

Zwei Mitarbeiter unterhalten sich.

Welche Benefits erwarten Dich bei der SCHUFA?

Flexible Arbeitszeiten, ein Jobrad und eine attraktive Vergütung reichen Dir nicht aus? Du möchtest wissen, was dabei zusätzlich für Dich drin ist?

Das passiert mit Deiner Bewerbung

Mit dem Eingang Deiner Bewerbungsunterlagen über unser Online Formular startet unser mehrstufiger Bewerbungsprozess. Du erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung. Sollten wir im Rahmen des Bewerbungsprozesses Rückfragen haben bzw. weitere Unterlagen benötigen, kontaktieren wir Dich per E-Mail oder Telefon. Passt Du zu uns, möchten wir Dich persönlich kennenlernen.

Finale: Wenn wir uns voneinander überzeugt haben, laden wir Dich zu einem zweiten Gespräch ein, und danach erhältst Du schon bald einen Anruf und Dein Arbeitsvertrag winkt.

Du hast noch Fragen?

Nimm Kontakt zu uns auf

so erreichst du uns:

Human Resources

Kormoranweg 5
65201 Wiesbaden
jobs@schufa.de
Tel.: +49 611 9278-506