Hamburger

Pressemitteilung

Fakten aus erster Hand

SCHUFA und Bonify starten Vertriebskooperation

Wiesbaden, 24. Mai 2022 – Bonify und SCHUFA werden im Rahmen einer Vertriebskooperation zusammenarbeiten. Ab Juni bietet Bonify SCHUFA-Produkte für Privatkunden auf der eigenen Plattform an. Als erstes Produkt wird der SCHUFA-BonitätsCheck abrufbar sein. Das Zertifikat zum Nachweis der eigenen Bonität ist beiVermietern und Arbeitgebern anerkannt, basiert auf höchster Datenqualität und ist fälschungssicher durch Sicherheitsmerkmale.

„Mit Bonify erweitern wir unser Vertriebsnetzwerk. Bonify überzeugt durch seine Kundenansprache sowie nutzerfreundliche App und erreicht eine Zielgruppe, die sich für Finanzthemen rund um Kredite und Zahlungsverhalten interessiert. Von der Kooperation versprechen wir uns auch Impulse für die Weiterentwicklung unserer Produkte”, sagt Tanja Birkholz, Vorstandsvorsitzende der SCHUFA Holding AG.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der SCHUFA“, so Andreas Bermig, CEO von Bonify. „Jetzt können wir die relevantesten Bonitätsprodukte im deutschen Markt auf unserer Plattform anbieten. Davon werden unsere Nutzerinnen und Nutzer profitieren.“

Neben Bonify zählen im Privatkundengeschäft weitere rund 100 Mitglieder zum Kooperationsnetzwerk der SCHUFA, darunter etwa Immobilienscout24, Immonet, Immowelt, zahlreiche Sparkassen sowie Post- und Raiffeisenbanken.

Download

iconPressemitteilung (PDF, 303 KB) Download

Nehmen Sie Kontakt

mit uns auf

Ihre Ansprechpartner

SCHUFA Pressekontakt

Kormoranweg 5
65201 Wiesbaden
presse@schufa.de
Tel.: +49 611 9278-888
Mo. - Fr. 09 - 17 Uhr