Einfache Sprache

KUNDENAKQUISITION MAXIMIEREN. RISIKO MINIMIEREN.

Mischpult

Optimales Risikomanagement im Onboarding.

Bisher gab es vielleicht keine Notwendigkeit, neue Kunden im Antragsprozess zu identifizieren, deren Bonität zu prüfen oder betrügerisches Handeln frühzeitig zu erkennen. In Zukunft wird es aber immer wichtiger. Gerade, wenn Sie außerhalb des Grundversorgergebietes agieren, neue Geschäftsfelder erschließen wollen oder Bundle-Produkte als Marketingtool zum Anbieterwechsel einsetzen. Nutzen Sie die volldigitalen Möglichkeiten der SCHUFA, um sich abzusichern und Ihr Geschäft mit Privat- und Firmenkunden auszuweiten.

MINIMIEREN SIE IHR GESCHÄFTSRISIKO BEI ENERGIENAHEN DIENSTLEISTUNGEN.

Sie sollten Ihr Risiko im Blick haben, wenn Sie hochwertige Produkte – wie z.B. Wallboxen oder Photovoltaik-Anlagen – anbieten. Unsere volldigitalen Lösungen machen die Risikominimierung einfach, bequem und sicher.

IHRE HERAUSFORDERUNGEN Im Geschäft mit Privatkunden.

Identifizieren Sie potenzielle Kunden direkt im digitalen Antragsmanagement.

Zu wissen, wen man als Kunde vor sich hat, ist essenziell wichtig, um sicherzugehen, dass ein erfolgreiches Geschäft daraus wird. Identifizieren Sie deshalb Ihre potenziellen Kunden eindeutig – direkt, einfach und digital.

Gehen Sie auf Nummer sicher mit unserer Bonitätsprüfung.

Erhalten Sie mit unseren automatisierten und integrierten Prozessen Informationen zu Bonität und Identität schnell und einfach direkt beim Bestellvorgang.

Vermeiden Sie Betrug bei hochpreisigen Bundle-Produkten.

Minimieren Sie Ihr Risiko, wenn Sie hochpreisige Bundle-Produkte anbieten. Und sorgen Sie gleichzeitig für eine bequeme Customer-Journey – dank unseren Prüfmechanismen in Echtzeit.

Optimieren Sie Ihre Identifikations- und Bonitätsprüfungsprozesse im Onboarding.

Kunden-Identifikationsprozesse müssen nicht aufwendig sein. Wir automatisieren den kompletten KYC-Prozess und machen ihn damit für Sie einfach und sicher.

Sichern Sie bestehende Verträge bei unregelmäßigem Zahlungsverhalten.

Unregelmäßiges Zahlungsverhalten muss nicht sofort ein Kündigungsgrund sein. Nutzen Sie die Möglichkeiten der SCHUFA und halten Sie Ihre bestehenden Kunden.

Erfolge für unsere Kunden – und für uns.

Ihre Herausforderungen Im Geschäft mit Firmenkunden.

Lassen Sie sich bei Ihren regulatorischen Verpflichtungen unterstützen durch unsere bequemen, digitalen Prozesse.

Prüfen Sie Neukunden nach GwG-Standards – auch wenn Sie nicht dazu verpflichtet sind.

Vermeiden Sie Zahlungsausfälle im Firmenkundengeschäft – vor allem bei KMUs.

Nutzen Sie die Stärke der SCHUFA-Wirtschaftsinformationen bei Freischaffenden und KMUs.

Ermitteln Sie den wirtschaftlich Berechtigten Ihres Geschäftspartners.

Durch eine eigene Schnittstelle zum Transparenzregister können Sie unter anderem den wirtschaftlich Berechtigten ermitteln. Als Teilmodul der KYC-Plattform oder als API zur Einbindung in bestehende Prozesse.

Sprechen Sie uns an!

Wir freuen uns auf Sie!

Vertriebssupport Handel & Dienstleistungen

Kormoranweg 5
65201 Wiesbaden
support-h-d@schufa.de
Tel.: +49 611 9278-2000
Mo. - Do. 08 - 17 Uhr
Fr. 08 - 16 Uhr