Hamburger

VOLLDIGITAL, HOCHEFFIZIENT, SICHER.

KOMPLETT INTEGRIERT IN AGREE21.

Hand an Regler dreht

Trennscharfe und valide Risikoeinschätzung in Echtzeit für Neu- und Bestandskunden. In Echtzeit. Auf Knopfdruck.

Die zunehmende Konzentration auf das Online-Banking, steigender Margendruck sowie vielfältige regulatorische Verpflichtungen stellen hohe Anforderungen im Kreditgeschäft mit Privatkunden, natürlichen Geschäftspersonen sowie Gewerbe- und Firmenkunden. Wir unterstützen Sie dabei mit unserem umfangreichen volldigitalen Lösungsportfolio rund um Bonität, Identität, Betrugsprävention und Compliance. Ermöglichen Sie schnelle, kostengünstige Vertragsabschlüsse, minimieren Sie Zahlungsausfälle, verhindern Sie Betrug und lassen Sie sich unterstützen bei den regulatorischen Anforderungen wie z.B. KYC.

DIGITALE FIRMENDATEN FÜR EIN

EFFEKTIVES RISIKOMANAGEMENT

Beziehen Sie Wirtschaftsauskünfte direkt in agree21

Digital, jederzeit medienbruchfrei abrufbare Auskünfte sowie einen voll integrierten Score. Beurteilen Sie Chancen und Risiken von Neu- und Bestandskunden zukünftig noch effizienter.

IHRE HERAUSFORDERUNGEN

Für Ihr Geschäft mit Privat- und Gewerbekunden

Identifizieren Sie Ihre Neukunden GWG-konform durch automatisierten Datenabruf.

Aufwändige und schwierige KYC-Prozesse waren gestern. Nutzen Sie besser unsere smarten, gesetzeskonformen Lösungen.

Corona hat Einfluss auf die Bonität Ihrer Kunden. Überprüfen Sie daher in regelmäßigen Abständen auch Ihre Bestandskunden.

Informieren Sie sich frühzeitig über
Veränderungen Ihrer Bestandskunden –
direkt integriert in agree21.

Nutzen Sie unsere einfachen und rechtskonformen Lösungen zur Erfüllung aufsichtsrechtlicher Pflichten.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Einhaltung Ihrer Pflichten. Und Sie haben eine Sorge weniger.

Erkennen Sie betrügerische Absichten, bevor Sie Betrug werden.

Entdecken Sie die Möglichkeiten datengestützter Betrugsprävention.

Erhalten Sie einen 360 Grad Blick auf Ihren Kunden.

Rundherum mehr Sicherheit bei der Identifikation und Bonitätseinschätzung Ihrer Privatkunden.

Bieten Sie Ihren Kunden einen schnellen, bequemen und fälschungssicheren Kreditantragsprozess.

Nutzen Sie unsere standardisierten XS2A-Schnittstellen für effiziente und volldigitale Prozesse.

Ihre Herausforderungen

Für Ihr Geschäft mit Gewerbe- und Firmenkunden

Präzisieren Sie Ihre Risikoeinschätzungen im Firmenkundengeschäft.

SCHUFA-Geno-Bonitätsindex wurde in Zusammenarbeit mit der Atruvia AG und der parcIT GmbH eigens für die Genossenschaftsbanken entwickelt und wird zukünftig als separates Modul in das VR-Rating für Firmenkunden eingebunden. Der Index liefert eine für Genossenschaftsbanken optimierte Nutzung der Informationen aus den SCHUFA-Datenbanken. Durch diese individuell angepasste Lösung werden passgenauere Prognosen und eine wesentlich höhere Trennschärfe erreicht. Damit erhalten Sie die perfekte Grundlage, um Geschäftsrisiken und -chancen zukünftig noch effizienter zu beurteilen.

Implementieren Sie ein effektives und schlankes Kreditentscheidungssystem.

Ihre Vorteile:

  • Wirtschaftsauskünfte integriert in agree21
  • Digitalisierung Ihrer Firmen- und Gewerbekunden-Prozesse
  • Wirtschaftsauskünfte je nach Bedarf als komprimierte Kurz- oder umfassende Vollauskunft
  • Einzigartiger SCHUFA-Geno-Bonitätsindex für präzise, zuverlässige und automatisierte Kreditentscheidungen
  • Trennschärfesteigerung in Ihrem VR-Rating Firmenkunden 2.0
  • Prozesskostenersparnis durch Ausbau automatisierter Komponenten

Gewähren Sie Firmenkunden online ihre Kreditanfragen.

Online. Per Klick. In Echtzeit.
Einfacher geht es nicht.

Monitoren Sie Ihre Firmenbestandskunden – einfach, digital über agree21

Dinge ändern sich mit der Zeit. Von daher ist es wichtig, auch bei Ihren Bestandskunden zu wissen, wo sie stehen.

Erfolg für unsere Kunden – und für uns.

Schauen Sie sich unsere Fallbeispiel für eine gewinnbringende Kooperation mit der SCHUFA an:

iconCase Study Berliner Volksbank: Automatisierte SCHUFA-Wirtschaftsauskünfte in agree21 und im Firmenkunden-Rating für das Mengengeschäft. (PDF, 1.913 KB) Download

iconCase Study mit der Volksbank Eifel: Prozess- und Datenoptimierung im Firmenkundenbereich (PDF, 122 KB) Download.

Sprechen Sie uns an!

Wir freuen uns auf Sie!

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