Hamburger

DER ERFOLG UNSERER KUNDEN

IST UNSER ERFOLG.

5 Glühbrinen, eine leuchtet

Lassen Sie sich überzeugen

Der Erfolg unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Gewinnen Sie durch unsere Case Studies Einblicke in spannende Themenfelder und erfahren Sie mehr darüber, wie die SCHUFA Unternehmen und Kreditinstituten als vollumfänglicher Lösungsanbieter bei vielfältigen Herausforderungen unterstützt. Lesen Sie außerdem, was unsere Kunden zur Zusammenarbeit sagen.

Herausforderungen, die wir

gemeinsam meistern konnten.

Unsere Case Studies im Überblick

Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit und stöbern Sie durch unsere Case Studies – zu verschiedensten Herausforderungen, Branchen und Leistungsfeldern.

Know your customer (KYC)
Logo meine Volksbank Raiffeisenbank

Firmenkunden anlegen per smarter Antragsstrecke.

Wie die Rosenheimer „meine Volksbank Raiffeisenbank eG“ ihren KYC-Prozess durch die automatisierte Anlage von Kunden im Kernbankensystem optimieren konnte.

Auskünfte & Schnittstellen
Logo Getec

Schnittstelle für integrative Prozessautomatisierung.

Mit einer universellen Schnittstelle zur SCHUFA ermöglicht die GETEC DAM ihren Kunden die Massenverarbeitung von B2C- und B2B-Auskünften.

B2B-Auskünfte & Monitoring
Logo Fleetcor

Integration der SCHUFA-Auskünfte in die CRM-Lösung von Salesforce.

Wie FLEETCOR Datenqualität und Conversion Rate durch die Integration von Bonitätsauskünften in das unternehmenseigene Risikomanagement sowie durch das Monitoring von Geschäftspartnern optimieren konnte.

Scores & Schnittstellen
Logo badenova

Neue Vertriebschancen in einer digitalen Welt.

Wie badenova in Zusammenarbeit mit powercloud und der SCHUFA die optimalen Bedingungen für den Vertrieb von Produktbundles über sparstrom.de schafft.

Compliance & KYC
Logo Gothaer

Volldigitale KYC-Akte hilft, GwG-Anforderungen einzuhalten.

Wie die Gothaer einen wichtigen Beitrag zur Geldwäscheprävention leistet.

B2B-Auskünfte & Schnittstellen
Logo Berliner Volksbank

Automatisierte Wirtschaftsauskünfte in agree21 und im Firmenkunden-Rating.

Wie die Berliner Volksbank Bearbeitungsaufwände reduzieren und die Datenqualität und damit die Risikobewertung optimieren konnte.

Betrugsprävention
Logo Targobank

Wie Banken einander bei der Betrugsprävention unterstützen.

Wie die TARGOBANK bei der Erkennung betrügerischer Aktivitäten von der Teilnahme
am SCHUFA-FraudPool profitiert.

B2B-Auskünfte & Scores
Logo Hermes

Automatische Auskünfte für das Massengeschäft.

Wie Hermes Germany den Onboarding-Prozess durch aussagekräftige Prognosen optimieren und somit Einsparpotenziale realisieren konnte.

B2B-Auskünfte & Nachmeldungen
Logo Coface

Valide Informationen im KMU-Segment.

Wie B2B-Informationen Coface im internen Risikomanagement unterstützen.

Auskünfte & Scoring
Logo DKK

Risikoprüfung mit Scoringmodellen: Entscheidungshilfen in Echtzeit.

Wie die DKK dank eines weitgehend automatisierten Antragssystems die Annahmequote steigert und mit geringem Risiko überdurchschnittlich viele Neuverträge zeichnet.

B2B-Auskünfte & Schnittstellen
Logo VR Bank Dinklage-Steinfeld

Bonitätseinstufung von Firmenkunden mit der Schnittstelle in agree21.

Wie die VR BANK Dinklage-Steinfeld eG im Risikomanagement von digitalen Firmendaten profitiert.

B2B-Auskünfte
Logo Mercateo

Automatisierte Bonitätsprüfung im B2B-Webshop mit der SCHUFA-Kurzauskunft.

Wie Mercateo mit Auskünften der SCHUFA Unternehmen vom DAX-Konzern bis hin zum Kleingewerbebetrieb zuverlässig bewerten kann.

Nachmeldungen
Logo Sparkasse Krefeld

Automatisierte Nachmeldungen für stets aktuelle, valide Kundendaten.

Wie die Sparkasse Krefeld in ihrem Risikomanagement von den SCHUFA-Nachmeldungen profitiert.

B2B-Auskünfte & Schnittstellen
Logo Raiffeisenbank im Breisgau

B2B-Schnittstelle in agree21: Digitale Firmendaten.

Wie die Raiffeisenbank im Breisgau eG eine Schnittstelle für Wirtschaftsauskünfte
der SCHUFA implementierte und vom Bonitätsindex für Genossenschaftsbanken profitiert.

Auskünfte & Schnittstellen
Logo Xpoint

SCHUFA-Schnittstelle für integrierte Prozessautomatisierung.

Mit einer universellen Schnittstelle zur SCHUFA Holding AG ermöglicht die Xpoint Software GmbH ihren Kunden den Bezug von B2C- und B2B-Auskünften in Echtzeit.

B2B-Auskünfte & Monitoring
Logo Volksbank Eifel

Prozess- und Datenoptimierung im Firmenkundenbereich.

Wie die Volksbank Eifel eG dank der Implementierung von SCHUFA-Verfahren manuelle Aufwände reduzieren und die Qualität von B2B-Daten optimieren konnte.

Feiern auch Sie gemeinsame

Erfolge mit uns.

Unsere Leistungen

Erhalten Sie weitere Informationen hinsichtlich der Herausforderungen, die wir gemeinsam mit Unternehmenskunden anpacken. Egal ob diese im Bereich Bonität, Identität, Compliance oder Fraud Prevention liegen, wir helfen gerne!

Unternehmenskunde werden

Sie suchen starke Geschäftspartner? Wir auch! Im Rahmen einer Vertragspartnerschaft erhalten Sie relevante und objektive Informationen im berechtigten Umfang und zugeschnitten auf Ihre Branche. Dabei ist es ganz egal ob Sie Geschäfte mit Privat- oder Firmenkunden machen.

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mit uns auf.

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